#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heparin spritzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heparin spritzen

    Hallo,

    mein Bruder (36 Jahre, 90 kg, 187 cm) fährt demnächst mit dem Auto nach Griechenland. Er hat eine Blutgerinnungsstörung (Faktor V Leiden, heterozygot), hatte aber nie eine Thrombose oder Embolie, hat auch kein Venenleiden/Krampfadern.

    Meine Frage ist, soll er für die Reise vorsorglich Heparin spritzen (1x mono-embolex 0,8), oder sind regelmäßige Pausen und genug trinken ausreichend?

    Falls er Heparin spritzen soll, reicht jeweils 1 Spritze für Hin- und Rückfahrt? Muß er deswegen zum Arzt, oder kann ich ihm 2 von mir mitgeben (hab als Marcumar-Patient immer welche vorrätig)?

    Gruß
    Timi


  • Re: Heparin spritzen


    Hallo,

    ich würde ja gern was dazu sagen, aber ich komme in Teufels Küche, wenn ich jetzt was sage und dann passiert doch etwas.

    Kann Ihr Bruder sich nicht in einer Gerinnungsambulanz KOMPETENT und INDIVIDUELL beraten lassen? Das hätte Hand und Fuß.

    Nur so viel von mir: Es wird zwar immer für Reisen etc nur 1 Spritze für den jeweiligen Tag verordnet, aber meines Wissens ist der Effekt dieser Einmalgabe nicht sicher belegt. Wenn schon, denn schon, muss man länger Heparin geben. Dann ist es wiederum egal, welches Produkt, also gingen natürlich auch Ihre Spritzen, nur lassen Sie das bloß nicht die Kasse hören.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X