#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitprognose nach Thrombose!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitprognose nach Thrombose!

    Sehr geehrte Frau Schaaf,
    Ich war im April zum Sono wegen meine im Oktober 2008 festgestellten TVT am linken Unterschenkel.
    Daraus hat sich ergeben dass die Vene sich zum Teil wieder geöffnet hat. Die Ärztin hatte mir damals empfohlen weitere 3 Monate Warfarin zu nehmen weil sie sehen will ob sich noch etwas ändert oder nicht und weil sie mich zum ersten mal untersucht hat ( frühere Sonos bei einem anderen Arzt ). Alle andere Venen sind frei, d.h. ich hatte eine Thrombose in "nur" eine Vene, welche weiss ich nicht.
    Habe keine Gen Mutation, werde nur noch nach absetzen von Warfarin an Protein S oder so untersucht.
    Meine Fragen sind:
    Wie sieht bei mir die Prognose für die Zukunft aus?
    Wie hoch ist in meinem Fall das Risiko erneut ein Thrombose zu bekommen?
    Darf ich beim Sport ( Laufen und Radfahren ) den Kompressionsstrumpf ausziehen?
    Nachts lasse ich schon lange aus, darf ich wenn ich spazieren gehe oder jetzt im Sommer wenn ich auf eine Terasse ein Kaffee trinken gehe auch den Kompressionsstrumps zuhause lassen?
    Ich habe mir vorgenommen, da ich ein Büroarbeit betätige den Kompressionsstrumpf anzulassen, ist das richtig und Sinnvoll?
    ich trinke täglich 2-3liter Wasser und versuche 5 mal die Woche wenigstens 30min zügiges gehen, rauche nicht und bin nur leicht übergewichtig ( 182cm - 90Kg ).
    Wieder mal viele Fragen.
    Würde mich auf ihre Meinung und Rat sehr freuen.
    Vielen, vielen Dank im voraus
    MfG,
    Giovanni Fiume


  • Re: Langzeitprognose nach Thrombose!


    Lieber Giovanni,

    extra für Sie und die anderen Menschen, die sich hier wegen Thrombose an mich wenden, habe ich auf der Seite

    http://www.v-e-n-e-n.de/stichworte_t.htm

    sehr ausführlich beschrieben was nach TVT passiert und wie es weiter geht.

    Sie sollten alle Antworten dort finden können.

    Wenn ich mich recht erinnere, haben wir alle angesprochenen Punkte auch schon persönlich durchgesprochen. Um es ganz kurz zu machen: Wahrscheinlich werden Sie schon bald das Thema Thrombose komplett zu den Akten legen können unter dem Motto "Es war einmal... und ist nicht mehr.... "

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X