#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fußbeschwerden

Liebe Frau Dr. Schaaf,

an meinem linken Innenfuß unterhalb des Knöchels verstärken sich seit einiger Zeit die Besenreiser (auch mit K-Strumpf) und oft ziept es von dieser Stelle ausgehend. Ich habe manchmal das Gefühl als würde sich ein Ring um meinen Fuß (oberhalb, nicht die Fessel) legen - auszuhalten aber unangenehm. Die Schuhe drücken/spannen dann am Fußrücken. Der Außenknöchel an sich ist nicht wesentlich geschwollen - vielleicht abends 1cm mehr als morgens. Ich hatte gehofft dass das Krampfaderstripping an diesem Bein diese Art von Beschwerden behebt, aber das ist leider nicht so. Kommt es von der Venenschwäche oder kann auch etwas anderes dahinter stecken? Der recht Fuß ist abends auch oft dicker, aber macht sich durch keine sonstigen Beschwerden bemerkbar.

Haben Sie schon mal etwas von Padma 28 in Verbindung mit Durchblutungsstörungen, Venenschwäche etc. gehört?

Wie immer vielen Dank für Ihre Antwort

• Re: Fußbeschwerden

Das klingt nicht so gut, mehr so als müsste man das Bein noch mal sehr genau untersuchen. Mit Strümpfen sollten Sie keine Beschwerden haben, es sei denn, die Strümpfe sitzen schlecht und schneiden ein, z.B. da wo sie den Ring spüren. Haben Sie schon mal einen Doc draufschauen lassen?

Padma 28 sagt mir nichts.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X