#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dicke Füße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dicke Füße

Liebes Expertenteam,

sobald es wärmer wird und ich länger stehe, kriege ich dicke Füße. Das ist im Sommer echt lästig, weil ich da ja auch gerne offene Schuhe trage und am liebsten welche mit Absatz.

Was kann ich dagegen tun? Gibt es Salben oder Cremes, kann ich irgendwelche Tabletten nehmen,Wechselbäder oder irgendwas. Für Ihre Tipps wäre ich dankbar. Ich bin auch nicht übergewichtig oder ähnliches.

Vielen Dank im voraus.

• Re: Dicke Füße

Geht es um den bayerischen Fuß, der von der Zehe bis zur Leiste geht oder um den "restdeutschen" Fuß, der am Knöchel aufhört?

Wann fängt die Schwellung an (Tageszeit?)
    Beide Beine gleich?
    Geht über Nacht alles weg?
    Was hilft Ihnen bis jetzt?

Erste Hinweise finden Sie auf www.v-e-n-e-n.de bei den Stichworten: Ödeme, Lymphödem und Venenwandschwäche.

Dr. Schaaf

Kommentar

es handelt sich nur um die Füße (beide). Sobald ich die Schuhe ausgezogen habe und mich hinlege oder setze, sind die Füße wieder dünner. Wobei, im Extremfall, wenn es also richtig heiß war, dauert es ne Weile, bis die Füße wieder normal aussehen. Können das auch Wassereinlagerungen sein oder sowas?

Es liegt höchstwahrscheinlich an der Wärme und gleichzeitig dann mit den Schuhen.

Eigentlich hiflt nur Schuhe aus und kühlen. Aber ich möchte ja was haben, damit das gar nicht erst entsteht.

Mira 66

Kommentar

Es gibt jetzt so ein Venentestgerät für zu Hause, da kannst Du messen, ob Deine Beinvenenfunktionen noch richtig funktioniert. Das Gerät wird gerade auf www.heimdiagnose.de vorgestellt (gesundheitsportal), habs da gerade gelesen. Außerdem findest Du da eine Übersicht zu Mitteln zur Venenstärkung aus der Apotheke. Drück Dir die Daumen, dass es besser wird. Sonja

Kommentar

Vermutlich ist es ein Lymphödem, was man aber nur dann sicher sagen kann, wenn man die Beine gesehen hat. Wenn es so ist, kann man es nicht "wegbekommen", nur in den Griff kriegen. Mit viel trinken, leichter Kost, viel Bewegung, Beine hochlegen etc. Wenn das nicht reicht bzw. in den Situatioene, wo das nicht reicht, sind dann Strümpfe angesagt.

Das Heimgerät entspricht dem Venentest, der auch in Apotheken kostenlos angeboten wird. Die Ergebnisse schwanken sehr, auch beim selben Patienten.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
          X