ersteinmal möchte ich mich bedanken, das sie hier Ihre Erfahrung mit uns teilen.
Nun zu meinem Fall.
Mein Name ist Julia ich bin 30 jahre alt, 1,72m groß und wiege 96kg. Seit langer Zeit, verspührte ich abends, nach der Arbeit das meine Beine leicht angeschwollen waren , und sich schwer anfühlten. Mein Arbeitstag, teilt sich in ca 5 Stunden stehen/laufen und ca 3 Stunden sitzen auf.
Darauf hin, bin ich am 21.04.09 bei meiner Hausärztin gewesen und sie begutachtete meine Beine. Da sie offensichtlich keine Äußeren Veränderungen , wie Krampfadern oä, festellte, meinte sie das es sich um eine Venenschwäche handele. Da ich übergewichtig bin und dazu noch Raucher, sei ich wohl auch ein Paradeeispiel für die Risikogruppe.
Sie verschrieb mir 2 Paar Medi Mediven550 in KKL2 - Flachstrick.
Die Strümpfe wurden in einem Sanitätshaus angemessen und passen wirklich gut. Ich war schon sehr geschockt als ich diese Strümpfe zum ersten mal sah bzw anprobierte.
Nun habe ich mich damit abgefunden, das ich sie dauerhaft tragen muss. Nun zu meinen Fragen.
1. Ist die KKL 2 - Flachstrick ncht ein wenig des guten zuviel?
2. Welche Risiken, bestehen wenn man zu lange damit sitzt/liegt? Mittagsschlaf am Wochenende?
3. Welche Schäden können auftreten wenn die KKL zu hoch ist?
Ich bedanke mich im Voraus bei Ihnen.
MFG Julia
Kommentar