Letztes Jahr im August hatte ich leider eine Frühgeburt von Zwillingen, sie sind zwei Stunden nach der Geburt gestorben! Einige Tage später bemerkte ich, dass mein linkes Bein sich blau verfärbte! Sind ins Krankenhaus und dort wurde eine Beckenvenenthrombose festgestellt!
Ich leide außerdem an Faktor V-Leiden heterozygot.
Mir wurde Clexane gespritzt und im Oktober wurde nochmals eine US Doppler Untersuchung gemacht, Thrombus begann langsam, sich etwas zu lösen, ca. 20 %.
Im Januar war ich nochmals zur Kontrolle, da waren es 30 % und mir wurde auch immer bestätigt, dass sich der Thrombus auflöst! Jetzt war ich im April wieder zur Kontrolle und wir sind immer noch bei 30 %, d.h. es hat sich seit Januar nichts getan, nehme seit Oktober Falithrom, bin auch immer gut eingestellt. Ich sollte bis Juli Falithrom nehmen, dann absetzen aber so wie es jetzt aussieht, wird das wohl nichts!
Ich habe immer noch einen großen Kinderwunsch, wenn die Thrombose so bleibt, kann ich dann schwanger werden? Kann sich der Thrombus noch auflösen. Ich habe immer noch Schmerzen in der linken Leiste, in meinem Beruf muss ich auch viel Stehen, ist das noch normal?? Gibt es denn irgendeine Chance, da sich der Thrombus am Rand ja schon gelöst hat, chirurgisch etwas zu machen??
viele herzliche Grüße
Anne
Kommentar