Da will ich meine Frage doch auch gleich hier anhängen - hat nicht geklappt unter tine01 vom 23.4., daher einfach ein neues Thema-:
Ich habe seit dem 30.3. Marcumar (nach TBVT und LE 2006) abgesetzt (am 20.4. war inr endlich bei 1,09), trage Kl II Kompressionskniestrümpfe und trinke viele. Im Augenblick (seit mitte März) habe ich eine Sehnenentzündung in der Leiste, die fies in den Bauchraum und Rücken strahlt und die leider mich nach 5 min Laufen (und das noch nicht mal schnell) ausbremst.
Ich hab jetzt seit einigen Wochen immer wieder mal einen Druck in der rechten Wade, fühlt sich an wie Muskelkater, ist v.a. beim Laufen schlimmer, aber auch bei Stehen oder Dehnen, manchmal auch nachts. Nehme gerade Magnesium, bisher zeigt sich keine Besserung (oh, und habe 9 Kilo ziemlich schnell abgenommen)
Seit einigen Tagen sind die Beschwerden im Bein wesentlich stärker. Ist das nun ein Fall für den Orthopäden, der meinte "kommt vermutlich vom Rücken, aber reinschauen kann ich natürlich nicht..." oder doch ein Fall für den Doppler?
Bin echt unsicher, weil ich die Beschwerden, wenn auch wechselnd ja schon eine Weile mit mir herumtrage und ich ja auch nicht im Wochentakt schallen gehen kann und will. Für einen Rat wär ich dankbar!
Und noch eine Frage (wenn ich Ihre Antwort auf den Beitrag von Tine01 lese):
<Die wichtigste Lektion haben Sie hofentlich gelernt:
<ICH MUSS SPRITZEN, WENN ICH IN EINER RISIKOSITuation bin.
<Und legen Sie sich ein oder zwei Spritzen zuhause in den Kühlschrank, damit Sie <jederzeit selber die Behandlung anfangen können, wenn Sie z.B. am Sonntagabend <nach der Bergwanderung ein Ziehen in der Wade spüren. Lieber einmal zu oft <gespritzt, als einmal zu wenig
Was heißt für mich Sondersituation? Ab wann ist Heparin angesagt? 5stündiger Flug, 4stündige Autofahrt oder schon fieberhafter Infekt, Ziepen nach Wanderung in der Wade oder jetzt, wo ich mich echt wenig bewege?
Als ich meinen Hausarzt daraufhin schon mal angesprochen habe, meinte er bei fieberhaften Infekten oder Darmgrippe oder Schmerzen im Bein müsste ich eben genug trinken, das sei kein grund zu spritzen. Ich gehöre also nicht zu denen, die 2 Spritzen Heparin im Kühlschrank hätten...
Bin echt ratlos, weil ich nicht weiß, was mich da im Bein so plagt und nicht weggehn will...und ob es immer das gleiche ist...:-(
Vielen Dank schon mal!
Kommentar