#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trombose im oberschenkel nach stiller geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trombose im oberschenkel nach stiller geburt

    hallo erst einmal an alle die das lesen bei mir wurde eine trombose vor 9 wochen festgestellt ,im linken bein ich ging am 6 oder 7 tag dann ins krankenhaus natuerlich wusste ich garnicht was mit mir los war da die aerzte hier in nordafrika nicht sehr hilfsbereit sind ich kamm in die intensivstation dort wurde ich 8 tage aber unterbrechlich mit fraxiparin 0.6 behandelt und taeglich eine tablette sintrom vor dem schlafengehen nach dieser behandlung wurde ich aus dem krankenhaus entlassen nach 29 tagen doch mein bein war noch voller schwellungen obwohl ich fuer acht tage fraxiparine enjection und die ganzen 29tage eine tablette sintrom bekommen habe ich war mit dem ergebnis nicht einverstanden und bin dann in eine groessere stadt gefahren und habe einen anderen arzt augesucht er hat mir dann fuer 10tage clexane 0.8 verschrieben und spaeter dan eine tablette und ein viertel sintrom verschrieben das bein ist etwas duenner geworden aber ich fuehle das bein ist immernoch schwerer als das andere faerbst sich auch schnell wieder blau wenn ich es runterlege oder gar mit stuetzen auf die tollette geh und seit den letzten 4 wochen habe ich laut arzt auch bluthochdruck den ich vorher auch nicht hatte und der arzt hat mir tareg 80mg verschrieben und er meinte ich soll etwas auf meinem bein gehen aber nicht viel und nicht mit meinem ganzn gewicht natuerlich kommt dazu das ich die letzten monate eine stille geburt hatte und viel sitzen und liegen musste deswegen habe ich uebergewicht an sonsten aber rauche ich nicht und war eigentlich ganz ok der rat von ihnenen wuerde mir also sehr viel helfen da wir nun hier in afrika leben keine krankenversicherung haben und alles selbstbezahlen muessen dazu meinte der arzt noch wenn die trombose nicht nach einigen wochen besser ist musste ich eine klein op machen dies aber sei teuer und in einer ganz anderen stadt zu machen ich weiss also nicht ob sie alle diese medikamente kennen da ich in einem anderen land lebe weit weg von deutschland aber ich waere sehr dankbar fuer ihre hilfe ich bin 40jahre alt und war noch nie ernsthaft krank nun wuerde ich auch gerne wissen wie ich mit dieser trombose umgehen soll der arzt hat mir gesagt das das blutgerinsel fest liegt also sozusagen klebt an den venen soll oder kann ich ohne stutzen gehen oder soll, ich nur liegen soll ich es hochlegen soll ich es im liegen bewegen oder was mus ich beruecksichtigen ansonsten habe ich alles gelesen was ich nur lesen konnte es ist jetzt 9 wochen her und vielleicht finde ich auch andere leute die das gleiche problem haben wie ich aber schmerzen habe ich keine ich waere auch bereit meine private msn zu geben falls sich jemand interisiert ich habe noch andere fragen aber erst wenn ich darauf antwort bekommen habe vielen dank fuer jede hilfe jeden rat aus afrika


  • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


    Alles was folgt, geht von der Annahme aus, dass dem Bein außer der TVT nichts fehlt. Ich schreibe das, weil Sie von Krücken schrieben, aber nicht warum Sie diese benutzen.

    Die Behandlung einer Thrombose besteht aus Kompression, Gerinnungshemmung und Laufen.
    Sie bekommen offenbar Heparinspritzen und Sinthrom. Aber Sie schreiben nichts davon, dass die Gerinnung kontrolliert wurde unter Sinthrom. Die Dosierung muss aber ganz genau angepasst werden, je nachdem wie sich der so genannte INR oder Qucikwert verhält. Ohne diese Kontrollen kann die Einnahme von Sinthrom lebensgefährlich sein.
    Sie schreiben nichts von Kompression. Kompression ist aber die wichtigste von allen Maßnahmen. Sie brauchen einen Verband oder einen Strumpf- UNBEDINGT.
    Und schließlich müssen Sie mit Kompression laufen. UNBEDINGT.

    Lesen Sie bitte auch http://www.v-e-n-e-n.de/stichworte_t.htm#Thrombose, hier habe ich sehr viele Informationen zur Thrombose zusammengestellt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


      ja danke frau doctor schaaf ich habe eine strumpfhose allso eine kompression strumpfhose bis zu den hueften und was die kruecken angeht hiulfen die mir weil das bein noch etwas schwer ist und der arzt meinte ich solle nicht das ganze gewicht auf den fuss legen also nur 50 prozent meines gewichtes meinte der arzt ich werde diese informationenseite lesen die sie mir gegeben haben und mich melden wenn ich fragen noch haben sollte wenn ich keine fragen nhaben sollte dann melde ich mich um mich bei ihnen zu bedanken allso gutte noch

      Kommentar


      • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


        guten abend ich ahb nun sooo viel ueber die trombosen gelesen was mann oder frau alles lesen kann
        aber ich weiss eigentlich noch garnicht ob ich die trombose nur im bein habe oder im becken oder oder im unterleib und weiss nicht noch wo noch nun nach vielem laufen habe ich muskelkater unten am bein aber das kommt denke ich da ich fast seit 2 monaten nicht viel gelaufen bin wei mir immerwieder gesagt wurde ich soll das bein schoennen aber seit drei tagen geh ich so viel wie ich kann nur soll ich auch treppen steigen ?
        kann ich auch den strumpf ausziehen um zu duschen
        alls ich im krankenhaus war verschrieb mir der arzt 6 monate sintrom davon gehe ich aus das mein trombose nicht sehr schlim ist
        ich bin 40 oder werde es im mai natuerlich hoere ich immerwieder das frauen nicht mit 40 kinder bekommen sollten da aber meine letzte tochter verstorben ist wured ich sehr gerne noch ein kleines baby bekommen die fraunaerztin hat gesagt ich ware zu alt wie sehen sie das und wie sieht das mit der trobose aus wenn ich nochmal schwange rwerden will nun auch bei mir stoeren die kids und wollen an das net obwohl ich noch viele fragen habe ein naechstes mal danke

        Kommentar



        • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


          Der Arzt, der Sie untersucht hat, sollte Ihnen auch sagen können, wo die Thrombose ist bzw. welche Ausdehnung sie hat.

          Sie können durchaus noch Kinder bekommen, allerdings müssen sie während der SS und insbesondere um die Entbindung herum sehr vorsichtig sein.

          Zum duschen darf man die Kompressionsstrümpfe ausziehen.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


            nun ist es fast 3 monate her seitdem ich sintrom nehme und mir gehtes ganz gut ich geh so viel ich nur gegen kann mache auch alles selbst im haus nur mein bein schwillt tags ueber noch an aber am morgen ist es wieder ganz ok
            der ober schenkel ist aber nie wie der ander geworden es war seit der trombose immer der unterschied da
            nur unten die wade schwillt und geht wieder am naechsten morgen zureuckund schwillt wieder tagsueber und beim duschen faerbt sich das bein auch etwas blaeulich und wird dunkler aber ansonsten ist das bein leichter durch die komprressionshose die ich immer trage ausser beim schlafen hatte es den ein sinn sie auch im schlafen zu tragen und schadet es dem gesunden bein nichtwenn er auch kompressionstrumpf traegt uns soll ich vielleicht noch ein strumpf ueber den anderen strumpf tragen damit er nicht tagsueber anschwillt ich habe klasse 2 der sruempfeund soll ich auch im schlafen mein bein auf ein kissen legen oder nicht ich habe in 10 tagen ein arztbesuch und lase mir dann sagen wie weit die trombose bei mir war und ist und den quick wert werde ich dann auch haben aber gleicj bei der einlieferung im kh wurde mir 6 monate sintrom verschrieben ich hoffe ich werde in dn naechsten tagen etwas sintrom absetzen wenn der quicknierig ist alles andere wird sich dann nach dem artzbesuch zeigen
            auf was muesste ich den in einer schwangerschaft alles raucksicht nehmen eventuell was es fuer risiko geben kann natuerlich nachdem ich kerngesund bin nicht jetzt der arzt hat gesagt ich koennte wenn ich gesund bin noch kinder bekommen aber die frauen aerztin sagte nein sie sind schon 40 kein babys meht manchmal versteht mann auch nur bahnhof obwohl meien mama und schwester auch mit 44 und 47 noch kinder bekommen haben und bei den ging alles kalr
            was fuer sorgen muesste ich mir den machen
            vieln dank d. schaaf fuer mich sind sie hier aus afrika einfach eine erloesung eine erleichterung da ich ja sooooo weit weg bin und alles hier anderes ist als dort ich hoffe sie haben verstaendnis danke

            Kommentar


            • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


              Hallo,

              ich habe als Service für Sie alle Informationen zu Thema Thrombose auf folgender Seite sehr ausführlich zusammengestellt:
              http://www.v-e-n-e-n.de/stichworte_t.htm#Thrombose

              Falls doch noch Fragen sein sollten, melden Sie sich bitte nochmal.

              Dr. Schaaf

              Kommentar



              • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


                hallo frau D.schaaf nun habe ich lang e gelesen alles was ich lesen kann das meiste habe ich auch verstanden ich habe aber einige fragen die mir den kopf zerbrechen als erstes machen mir immernoch sitzprobleme schmerzn die schmerzen hatt ich eigentlich nicht im kranken haus sie sind erst nach vielem sitzen eingetroffen ich versuche so wenig wie moeglich su sitzen aber seit mehr als 1nem monat wieder mal besser dan aber wieder schlechter besonders wenn es warm wird sind die schmerzen etwas starker aber sie sind nicht so schlimm aber ist halt nicht so doll wenn frau nach fast 4 monaten nach der trombose noch schmerzt dies ist das eine nach abkuehlung des hinerteil mit einem kaltem handtuch ist es aber dann auch wieder besser das kranke bein hat eigentlich nie schmerzen gamacht erst nach dem vielen sitzen aber das bein tuht nicht weh ich tanz e,fahre fahrad und bin oft 3- 4 stunden auf den beinen alles ist gut nur der 1cm unterschied ist und war immer da
                zumal sind meine blutuntesuchungen auch gestiegen ich weiss nicht ob sie daraus was verstehn werden den es ist alles auf franzoesich ich maile ihnen diese einfach mal sehn was lauft
                temps de quick ;16,5
                taux de prothrombine;54
                inr;1,6
                zone therapeutique;(tp25à35%)et(inr 3à5)
                ich selbst habe darus nichts verstehn koennen der arzt hat nix gesagt er hat mir nur ein viertel tablette mehr gegeben jeden dritten tag
                und als ich ihm von einer aerztin im internet erzaehlt habe hat er nur bloed gelaechelt aber ich schaetze ihre meinung sehr
                dazu noch wollte ich sagen ob ich einen faktor 5 test machen kann und sie mir dann damit weiterhelfen wenn es geht den der arzt hat kein grund dafuer angesehn er hat abgelehn obwohl wir hier alles selbstbezahlen aber ich brauch jemand der den befund versteht und mir erklert
                dazu muss ich sagen ich habe 7 kinder auf die welt gebracht einmal zwillinge die zwillinge sind im 7 monat auf die welt gekommen aber es gab bis auf diesmal keine trombose noch uergenwas anderes jedesmal war ich rasch wieder gesund von der geburt und schwangerschaft
                zu schaffen macht mir auch das nachdenken einer anderen oder nachsten schwangerschaft da ich noch ein kind moechte wenn es geht aber sie hatten mir geschreiebn mit viel VORSICHT und das hat mir ein wenig angst gemacht
                auf was musste ich den natuerlich erst spaeter wenn ich keine medikamente einnehme den achten zumal es mir in den ersten monat sehr schlecht geht ich kann wirklich nichts essen sei noch trinken selbst das was ich esse landet dann auch wieder raus ich weiss auf viel bewegung das kann ich dann auch einhalten nur das mit dem trinken ich weiss nicht aber seit wochen zerbreche ich mir den kopf darueber eien rat von ihnen waere sehr gut um ein wenig ruhe zu bekommen
                und muss den eine schwangere frau unbedingt diese heparin spritzen nehmen wenn sie schwanger ist und schon mal eine trombose hatte oder erst wenn die se werte gestiegen sind und was ist eigentlich mit den heparin spritzen im wochenbett kann eine frau die einfach so spritzen oder muss der arzt sie verschreiben und das blut kontrollieren ich weiss das sind viele fragen auf einmal aber das netz spielt hier in afrika nicht immer mit es gibt immer wieder zeiten an dehnenn mann nicht machen kann im internet so das waere es aml so weit ich schatze ihre meinung sehr auch we'nn sie so weit weg sind und ich nicht zu einer untersuchung vorbei kommen kann
                was und welche venene bei mir verstopft sind und welche wieder funktionieren das werde ich wohl nie wissen mein arzt ist zu ueberempfindlich und es ist weit und breit der beste hier ich bin bei einem cardiologe
                er sagt einfach nichts zu meiner gesundheit er verschreibt und ich soll kaufen und schlucken das ist so hier ueblich
                ausedem ich nehme sintrom 4 mg

                Kommentar


                • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


                  Ihre Schmerzen sind schwer zuzuordnen, ich vermag dazu jetzt nichts zu sagen

                  Was die Blutwerte angeht, so müssten Sie eigentlich weniger nehmen und nicht mehr, ich würde Sie bitten, da noch mal nachzufragen.

                  Falls Sie Faktor V bestimmen lassen möchten, sollten Sie sich auch die Normwerte des Labors dazu geben lassen, dann kann ich Ihnen wahrscheinlich weiterhelfen.

                  Was weitere Schwangerschaften betrifft, so ist Ihr Thromboserisiko höher als wenn Sie noch nie eine TVT gehabt hätten, egal wie die Untersuchung auf Faktor V ausgeht. Man kann in SS, im Wochenbett und während des Stillens Heparin spritzen. Die Entscheidung darüber, ob das bei Ihnen erforderlich wäre, kann ich aber nicht treffen.

                  Dr. Schaaf

                  Kommentar


                  • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


                    hallo hier hier bin ich nochmal wegen den werten
                    ;temps de quick 16,5
                    taux de prothrombine;54
                    inr;1,6
                    zone therapeutique;(tp25à35%)et(inr 3à5)dies waren die werte vom letzten monat und damals hatte ich 1 1/4-1 1/4- 1 1/2 genohmmen und jetzt die werte von der letzten woche
                    temps de quick 15.7
                    taux de prothrombine 62
                    inr 1.5
                    zone therapeutique;(tp25à35%)et(inr 3à5) und ich habe jetzt 1 1/2 zu nehmmen ist das so ok
                    annstatt weniger zu nehmmen habe ich mehr bekommen

                    Kommentar



                    • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


                      Nein, ich verstehe nicht, warum Sie mehr bekommen, es müsste weniger sein.

                      Dr. Schaaf

                      Kommentar


                      • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


                        hallo frau d.schaaf die aerzte meinen das die medikamente bei mir nicht anschlagen ich bekomme mehr und mehr die werte sind doch auch gesunken was koennte ich den tuhn ?
                        mein arzt war letzte zeit verreist soll ich doch wieder zu ihm gehn ode soll ich weniger nehmmen auf meine kosten ?
                        heute habe ich nochmal bluttesT gemacht wenn die da sind dann sende ich sie
                        fuer ihre meinung danke ich schon OBWOHL ICH ENTSETZT BIN WAS DAS ANGEHT ABER LEIDER KANN ICH NICHTS AENDERN ICH HOFFE NUR DAS ES WIEDER GUT WIRD UND ICH WENIGER BEKOMME BEVOR WAS PASIERT

                        Kommentar


                        • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


                          Drucken Sie sich doch mal was aus dem Internet aus und nehmen Sie es zum Arzt mit.

                          Normwerte bei Marcumar, Tipps zur Einstellung etc. Sie werden sicher fündig.

                          Vor allem unter dem Aspekt, dass die Thrombose ja nun schon eine Weile her ist, sind Sie mit einem hohen Quickwert eher auf der sicheren Seite als mit einem zu niedrigen. Haben Sie denn überhaupt Konakion für den Notfall? Sollten Sie unbedingt immer dabei haben. Mindestens 1 Ampulle plus Spritzenbesteck.


                          Dr. Schaaf

                          Kommentar


                          • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


                            guten tag frau d.schaaf ich nehme jetzt schon seit 9 tagen 1 1/2 sinthrom und mein quick ist 1.5 wann mus ich den zum arzt wenn sich der quick nicht aendert oder ist es scheon so weit und ich muss schon jetzt gehn
                            aber spritzen sind kein problem hier gibt es immer apotheken die auch nachts offen haben die kann ich zu jeder zeit bekommen
                            ich wollte nur wissen ob ich noch 15 tage warten soll viellicht schlaegt das medikament ja noch an und der quick kommt noch hoch oder ist es zu spaet danke fuer die antworten

                            Kommentar


                            • Re: trombose im oberschenkel nach stiller geb


                              Wie schon gesagt, steuern Sie mit der aktuellen Dosierung in die falsche Richtung. Ihre Gerinnung ist meines Erachtens jetzt schon im kritischen Bereich. Ich würde keinen einzigen Tag damit warten, die Dosierung umzustellen.

                              Konakion ist keine Spritze sondern ein Gegenmittel gegen Marcumar für den Notfall. Es ist eine Flüssigkeit, die gespritzt wird.

                              Dr. Schaaf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X