#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP Schleimhautzyste unter Marcumar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OP Schleimhautzyste unter Marcumar

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Monaten eine sog. Schleimhautzyste im Mund, in der Unterlippe innen. War damit vor 1 Monat in der Hautklinik und man sagte mir, das geht von alleine nicht weg und muß operativ entfernt werden.

Für mich als Marcumar-Patient heißt das für die OP Umstellung auf Heparin, INR auf unter 2,0 bringen. Ist das überhaupt nötig, oder kann man sich auch so operieren lassen, INR um 2,5.

Außerdem ist in der Zwischenzeit diese Zyste um 2/3 geschrumpft und jetzt viel kleiner als vorher. Weiß jetzt nicht ob ich das überhaupt machen lassen soll, wegen der Umstellung, oder ob ich noch ein paar Wochen warten soll, ob's vielleicht ganz weg geht.
    OP-Termin ist nächsten Dienstag.

Gruß
    Timi

• Re: OP Schleimhautzyste unter Marcumar

Nachdem die Zyste schon so viel kleiner geworden ist, ist Abwarten sicher einen Versuch wert. Die OP läuft Ihnen ja nicht weg und Sie laufen auch nicht Gefahr, "etwas zu verschleppen".

OP unter Marcumar würde ich Ihnen nicht raten. Es hört einfach nicht auf zu bluten.

Dr. Schaaf

Kommentar

Hi Timi,
      würde auch erstmal abwarten und keinesfalls das Risiko eingehen - OP unter
      Blutverdünner. Das kann ins Auge gehen, weil es einfach nicht mehr mit bluten
      aufhören kann. Weiß wovon ich rede, nehme seit über einem Jahr Falithrom und
      ständig bin ich in der HNO-Ambulance zu Strich, weil Nasenbluten kommt und ein-
      fach nicht mehr aufhört - muß dann jedesmal Gefäß verödet werden.

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten,

ich habe, in Absprache mit meiner Hautärztin, den Termin um einen Monat verlegt. Hoffe daß sich bis dahin die Zyste ganz von selbst aufgelöst hat.

Gruß
        Timi

Kommentar

Lädt...
        X