#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene Beine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geschwollene Beine

Hallo!

Mir ist aufgefallen das seit ein paar Monaten immer wieder meine US anschwellen und zwar beidseits. Besonders sehe ich es daran das ich dann an den Bündchen der Socken so richtige abdrücke habe also so ne art furche.
    Muss ich mir da Gedanken machen?
    Ich habe bis jetzt noch mit keinem Arzt drüber gesprochen weil ich mir gedacht habe das es ja wohl nit so schlimm ist weil ich hab eigentl. keine Schmerzen außer ab und zu mal im li. bein son ziehen im us aber sonst nicht.
    Ich bin 23 jahre alt und treibe sport (gehe ins fitnessstudio und reite)

Können Sie mir da helfen?

Lg Myntha

• Re: geschwollene Beine

Das klingt nicht gefährlich, aber doch so, dass Sie sich Klarheit verschaffen sollten.
    Neben einer Venenschwäche kommt z.B. ein Lymphödem in Frage. Gewissheit bringt die Untersuchung beim Phlebologen. Er wird sie befragen, anschauen und mit Ultraschall untersuchen. Das ist harmlos, schmerzfrei und klärt Ihr Problem. Gerade weil Sie so jung sind, sollten Sie wissen, was Sache ist, damit Sie eventuellen Problemen rechtzeitig vorbeugen können.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
    X