#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenembolie - Anzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenembolie - Anzeichen?

    Guten Abend!

    ich bin vermutlich nicht die erste die das fragt. Hab auch schon die anderen Beiträge gelesen, aber man empfindet das ja immer anders, als die anderen.

    Ich hab seit ca. drei Wochen Husten. Die erste Woche Reizhusten, danach ziemlich heftig verschleimter Husten und seit einer Woche nur noch ganz leicht, kaum noch wahrnehmbar.
    Allerdings hab ich mittlerweile Schmerzen.
    Es fing an vor ca. einer Woche links im Bereich der letzten Rippe. Es tat weh wir ein blauer Fleck, wenn man drauf gedrückt hat oder teilweise beim Bewegen, auf jeden Fall aber beim HUsten. Das ist nun besser, aber immer noch spürbar, als ob etwas klemmt. Montag abend bekam ich dann Schmerzen auf der linken Seite, im Prinzip auf der Höhe wo der Bügel eines BHs liegt. von der Mitte nach rechts. Beim normalen Atmen fast nicht spürbar, beim tiefen Atmen stark und beim Husten oder Niesen sehr stark.
    Ich war Dienstag beim Arzt. Er hat mich abgehört und mir dann gesagt, dass das vom Husten kommt. Prinzipiell glaube ich ihm das, aber der Husten war da schon 2-3 Tage fast weg. Donnerstag war es nur leich besser. Ich merke es aber hauptsächlich beim Husten, Niesen oder ganz leicht beim richtig tief durchatmen. War Donnerstag nochmal beim Arzt, weil ich noch Halsschmerzen bekommen habe. Er hat nochmal abgehört und mir gesagt, es sei ein Virus...die Schmerzen brauchen ein wenig.
    Mittlerweile sind die Schmerzen zwar besser, aber immer noch nicht ganz weg. Wie gesagt beim Husten schon noch recht stark und links auf Höhe der letzten Rippe ein GEfühl, als wenn was klemmt (hat der Arzt auch angeschaut).
    Nun kam es wie es kommen musste und eine Freundin erzählt von einer Freundin, die es mit einer Lungenembolie grade noch ins Krankenhaus geschaft hat. Und schwups, kommt die Panik. Andererseits denke ich, dass ich ja beim Arzt war...er mich abgehört hat. Die Schmerzen sind hauptsächlich bewegungsabhängig...

    Können das wirklich "nur" Nachwehen vom starken Husten + herumliegen sein?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
    Tanja


  • Re: Lungenembolie - Anzeichen?


    Hallo happymoon,
    ich denke nicht das es sich bei Dir um eine Lungenembolie handelt!
    Glaube eher das Du Dir eine Rippe oder ein Brustwirbel durch das starke Husten verrenkt hast,dadurch kann nämlich auch ein klemmendes Gefühl an der unteren Rippe kommen!,vorallem,weil es bei Dir ja auch bewegungsabhängige Schmerzen sind!
    Ich würde an deiner Stelle nochmal abwarten und wenn es nicht besser wird den Arzt nochmal darauf ansprechen und mir eine Überwisung zum Orthopäden geben lassen!
    Melde dich doch nochmal wenn und berichte wie der weitere Velauf ist!

    Liebe Grüße und alles Gute
    Fantail77 (8))

    Kommentar


    • Re: Lungenembolie - Anzeichen?


      Es klingt in der Tat mehr nach einem Problem durch den Husten. Ob das wirklich ein verrenkter Wirbel oder eine gestresste Rippe ist, lässt sich so nicht sagen. Wahrscheinliicher dürfte ein gereiztes Rippenfell sein - wie der Arzt schon gesagt hat durch den Husten. Das kommt relativ oft vor, wenn der Husten heftig und lange war, wie bei Ihnen.

      Also ein wenig Geduld und nur wenn es nicht von Tag zu Tag ein wenig besser wird, dann noch mal anschauen lassen. Sonst einfach die Natur heilen lassen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Lungenembolie - Anzeichen?


        Hallo!

        also ich war gestern nochmal beim Arzt. Er hat mich eingerenkt - hat ziemlich geknackst überall, nochmal abgehört und Blut abgenommen.
        Erste Werte (Entzündungswert) sind ok.

        Trotz allem fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass ich über eine Woche konstant Schmerzen habe, die nicht besser werden, wenn es "nur" von den Muskeln/Knochen kommen soll. Ist das wirklich möglich? Mein Arzt hat ausserdem gesagt, dass es insgesamt bis zu drei Wochen gehen kann.
        Ich muss doch irgendwas machen können?

        Danke nochmals und Grüsse,
        Tanja

        Kommentar



        • Re: Lungenembolie - Anzeichen?


          Ihr Arzt geht offenbar davon aus, dass irgendwo ein Nerv sich unwohl gefühlt hat und versucht ihm jetzt mit einrenken wieder Platz zu schaffen, damit er Ruhe gibt. Das kann etwas länger dauern und so richtig viel kann man nicht machen, um die Sache zu beschleunigen.

          Wenn Sie wissen, wo das Übel liegt (also da, wo es geknackst hat), dann können Sie versuchen, die Heilung mit Kälte oder Wärme zu beschleunigen. Frauen reagieren meist besser auf Wärme, z.B. warme Wanne, Wärmflasche oder Fango - ausprobieren. Man kann auch medikamentös mit Ibuprofen oder Ähnlichem versuchen, den Prozess zu beschleunigen. Wirklich müssen muss man nicht. Wenn die Ursache für den Schmerz erst mal behoben ist (und davon gehe ich jetzt aus), dann klingt er auch wieder ab.

          Dr. Schaaf

          Kommentar

          Lädt...
          X