#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besenreißer und "Krampfadern"!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besenreißer und "Krampfadern"!!!

Hallo, ich habe hässliche Probleme

1. Ich leide furchtbar unter den Besenreißern,
    2. Kommen bei mir langsam hinter den Knien blaue Adern zum durchscheinen, sind das schon Krampfadern?

Weiß wer, was ich gegen diese hässlichen Besenreißer machen kann. Bin doch erst 22 und trau mich gar nichts kurzes anzuziehen.

Vielen Dank für Tipps

• Re: Besenreißer und "Krampfadern"!!!

Hallo,

Ich weiss ja nicht, was Du beruflich machst, denn stehende Berufe, oder solche mit schwer körperlicher Arbeit fördern natürlich die Bildung von Krampfadern.
    Da sollte man, so oft es geht die Beine hoch lagern und Füße bewegen.

Ganz wichtig ist, gerade jetzt im Anfangsstadium aktiv mit den Anwendungen von " KNEIPP" zu beginnen. Z.B. Wassertreten ( an der See, weiss nicht - wo Du wohnst ).
    Am günstigsten sind die kalten Güsse, die kannst Du auch zu Hause machen.
    Duschkopf abschrauben und mit dem Schlauch unten am Knöchel ( aussen ) kreisen, dann am äußeren Bein hoch wandern, in der Kniekehle kreisen und dann innen am Bein wieder runter. Und das Ganze ein paar Mal.
    WICHTIG : IMMER HERZ-ENTFERNT BEGINNEN, also am rechten Bein !!!!
    Und natürlich richtig kaltes Wasser.

Bewegung unterstützt natürlich das Ganze.

LG Rolle

Kommentar

• Re: Besenreißer und "Krampfadern"!!!

Kneipp ist gut und alle anderen vorbeugenden Maßnahmen sind es auch. Vor allem Bewegung ist gut und zwar insbesondere dann, wenn man lange sitzen muss. Da sollte man dann die Füße bewegen. Die einfachste Übung ist das Hochziehen der Zehen in Richtung Nase so lange bis die Waden anfangen zu spannen, dann loslassen und von vorn.

Auch Kompressionsstrümpfe sind gut zur Vorbeugung, wobei ich damit nicht meine, dass sich im Sommer mit Strümpfen rumquälen sollte, solange man noch keine Beschwerden hat. Aber im Winter, wenn man sowieso Strümpfe trägt, dann tun sie gut. Kompressionsstrümpfe Klasse II, bis zum Knie.

Gegen die Besenreiser ist leider kein Kraut gewachsen. Da hilft nur veröden und das gilt auch für die grün-blauen, die jetzt in der KK kommen, sie heißen retikuläre Variezn oder Netzkrampfadern. Auch sie kann man veröden.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
      X