#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in dee Herzgegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in dee Herzgegend

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre, weiblich und schlank. Ich habe seit ca 5 Jahren oft Stechen in der Herzgegend. Angefangen hat es damit, das ich nach ca 1 Flasche Wein den nächsten Tag stechende Schmerzen in der Herzgegend und im linken Arm verspürte was innerhalb von einem Tag wieder verschwand. Diese Schmerzen haben sich im Laufe der Jahre verschlimmert. Mittlerweile habe ich fast täglich Schmerzen und kann noch nicht mal ein Glas Alkohol trinken. Ich war schon bei einigen Ärzten....Blut wurde untersucht, EKG, Echo, Magen-Darm Spiegelung ....alles bestens. Kann mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen ???


  • Re: Schmerzen in dee Herzgegend


    Ich antworte naechste Woche

    lg ive schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in dee Herzgegend


      auf eine antwort würde ich mich sehr freuen

      lg berlini

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in dee Herzgegend


        Sorry, aber ich habe die Anfrage vergessen.

        Und nochmal sorry, weil das ist nicht mein Gebiet, aber dennoch:

        Auf die Idee, den Alkohol ganz weg zu lassen, sind Sie wahrscheinlich auch schon mal gekommen, wie war es?

        Herzschmerzen können vom Herzen oder von der Lunge oder vom Rücken kommen, evtl auch von den Rippen, aber das alles ist nicht naheliegend und ja auch schon untersucht.

        Also ist von einer funktionellen Störung auszugehen. Das sind Störungen, bei denen man die Ursache nicht wirklich findet, weil eigentlich alles funktionieren könnte, nur das tut es eben nicht. Solche Störungen sind schwer zu behandeln, meist versucht man, die Nerven zu beruhigen. Das würde Sie aber möglicherweise auch noch an Tabletten gewöhnen, was nicht sinnvoll ist, nachdem Sie offenbar schon an Alkohol gewöhnt sind.

        Haben Sie schon mal versucht, z.B. 4 Wochen einfach betont gesund zu leben? Kein Alk, regelmäßiges Essen, tägliche Bewegung an frischer Luft, einfach ein normales "Spießerleben"? Manchmal bringt einen so ein normales Leben zurück in die Normalität.

        Alternativ wäre Ihnen möglicherweise mit einem Besuch beim Arzt für Naturheilkunde geholfen.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X