#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutergebnisse

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Sollte dies nicht der Fall sein, dann geben Sie mir doch bitte einen Rat, in welches ich es schreiben soll.
    Folgendes Problem:
    Ich bin 22 Jahre alt und dachte mir, dass es sinnig wäre, einfach mal ein großes Blutbild erstellen zu lassen, außerdem wollte ich mich mal rundum checken lassen, ob alles in Ordnung sei.
    Ich habe ansonsten keinerlei Probleme oder körperliche Beschwerden, ich fühle mich rund um wohl.
    Nun kam allerdings bei den Blutwerten heraus, das man Hämoglobinwert (Ich hoffe, dass es der richtige ist, mein Arzt sprach vom roten Blutfarbstoff) mit 12,9 zu niedrig sei. Mein Arzt wolle nun 3-4 Monate warten und nochmal testen. Ich müsste mir allerdings keine Sorgen machen. Alle anderen Werte waren vollkommen in Ordnung. Ich hätte auch genug rote und weiße Blutkörperchen etc.. Was hat dies nun zu bedeuten? Woher kann dies stammen? Ich hatte ein paar Tage zuvor noch wegen Schmerzen Ibuprofen 400 einmalig genommen und eine Woche vorher Nasenbluten. Kann dieser Wert hiervon so entstanden sein? Ansonsten nehme ich keinerlei Medikamente. Mache mir nur doch ein wenig Sorgen. Was meinen Sie? Was kann man dagegen machen?

    Freundliche Grüße

    Johannes


  • Re: Blutergebnisse


    Vielleicht sind Sie eine Frau...#

    Spaß beiseite, ich sage das nur, weil 12.9 für Frauen normal ist. Männer haben 14-18, also sind Sie mit knapp 13 nur knapp am Ziel vorbei und es besteht im Moment wirklich kein Grund zur Sorge.

    Ursachen für ein niedriges Hämoglobin gibt es viele und das Vorgehen Ihres Arztes ist korrekt. Erst mal die Ruhe bewahren, in drei Monaten nachschauen und dann weitersehen. Nur wenn es Ihnen jetzt schlecht gehen würde, würde man auch schon jetzt anfangen sich Sorgen zu machen.

    Wenn Sie sich in der Zwischenzeit gesund ernähren mit viel Eisen, kann in drei Monaten alles ok sein.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X