Mein Mann hatte vor 4 Monaten eine tiefe Beinvenenthrombose im Kniegelenk. Wurde auf Marcumar eingestellt, das er noch immer nimmt. Auch Kompressionsstrümpfe trägt er tagsüber. Lt. Ultraschalluntersuchung hat sich der Thrombus nun inzwischen wohl aufgelöst. Die Behandlung läuft allerdings noch mind. 4 Monate wie gehabt weiter. Nun muss er beruflich nach Los Angeles fliegen. Ist dies während der Marcumar-Behandlung gefahrlos möglich oder sollte er zusätzlich Heparin spritzen? Wie soll er sich dort bei der Hitze verhalten? Strumpf wenn möglich kühlen oder nass machen oder keine besonderen Beachtungen?
Eine weitere Frage: meine Tochter ist 20 Jahre alt , Nichtraucherin und nimmt die Pille. Es ist noch nicht geklärt , ob die Thrombose meines Mannes eine vererbte Gerinnungsstörung (auch seine Mutter hatte Thrombose) ist. Nun will meine Tochter nach Fernost fliegen und weiß nicht, wie und ob sie Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte , z. B. Aspirin vor dem Flug und/ oder ebenfalls Stützstrümpfe ?
Einige Fragen auf einmal - aber es wäre schön, wenn Sie uns weiterhelfen würden.
Unsere Hausärztin ist bei diesen Fragen leider überfordert! Viele Grüße von Maiglöckchen05
Kommentar