#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ASSchmerzen am morgen nach Krampfader op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASSchmerzen am morgen nach Krampfader op

    Guten Morgen,

    Ich hatte vor etwa zwei wochen eine Krampfader op am linken Bein(Wade).Der Arzt hatte mächtig damit zutun, da die Vene schon sehr brüchig war,während der Op traf er einen Nerv, der Schmerz zog sich bis in den fuß und hörte erst nach einer Weile wieder auf.Nun ist meine linke Fußhälfte noch immer leicht taub und es kribbelt ab und an, beimstehen udn liegen, das meinte der arzt, ist"normal" geht abe rnach einiger Zeit weg.Ist auch nicht mein problem so direkt, aber vielleicht ein Hinweis, für mein eigentliches Problem!Mein problem tritt eigentlich nur morgens auf, eventuell auch nachts, aber da ich einen guten Schlaf habe merke ich es vielleicht nicht!Ich habe Schmerzen in diesem bein morgens, ich kann nicht unterscheiden, ob es ein Spannungsschmerz ist oder etwas anderes.Srecke ich dann mein Bein und lege es auf mein thrombosekissen, geht der Schmerz weg, tagsüber ist es soweit auch in ordnung, wenn ich viel Stehe oder übermäßig laufe, schmerzt es am Abend etwas, aber nicht so schlimm wie morgens.Ich trage die Strümpfe tagsüber und das hilft.An dem bein hat sich eine Verhärtung in Nähe der Narbe gebildet, die ich kühlen soll und wodruch das Bein wohl auch noch leicht geschwollen ist, aber nicht sondelrlich merkbar!Ich mache mi sorgen ob das eine thrombose sein könnte?

    Mit lieben Grüßen


  • Re: ASSchmerzen am morgen nach Krampfader op


    ich weiß ihr werdet alle zutun haben oder so, aber ich bitte um hilfe, meine ärztin hat keine sprechstunde heute, mein op war in einer anderen stadt, weshlab ich zu diesem arzt auch nicht komme, ich dreh langsam durch, ich würde mich sehr um antwort freuen.

    danke

    Kommentar


    • Re: ASSchmerzen am morgen nach Krampfader op


      Du Arme,tust mir ja so leid!!!!!Ich würde an deiner Stelle nicht locker lassen,und nochmal zum Arzt gehen,auch wenn der in einer anderen Stadt ist!Er ist schließlich dafür verantwortlich das Du jetzt ein kribbeln u. taubheitsgefül im Fuß hast!Ob es sich mit Deinen Schmerzen um eine Thrombose handelt würde ich so schnell wie möglich abklären lassen!Würde auch an Deiner Stelle noch nicht Arbeiten gehen!

      Liebe Grüße
      Fantail77

      Würde mich freuen wenn Du öfter mal im Chat vorbeischaust!(8))

      Kommentar


      • Re: ASSchmerzen am morgen nach Krampfader op


        so also ich war jetz bei ner Ärztin, die sagte es ist ne entzündung und ich soll laufen, abends mache ich heparinsalbe drauf und tagsüber die strümpfe, dann hat sie mir diese ass gegeben, aber soweit ich weiß sind die jetz auch nicht so die bringer...was sagt ihr?

        Kommentar



        • Re: ASSchmerzen am morgen nach Krampfader op


          Immer mit der Ruhe. Das klingt alles nicht wirklich beunruhigend.
          - Der Nerv ist gereizt und tut sich oft schwer, sich wieder zu beruhigen, die Zeit siegt aber letztlich fast immer.
          - Die Schwellung gibts schon mal, sie drückt dann auf das Gewebe, gerade nach zwei Wochen kommt das immer mal vor, weil dann die meiste Schwellung abklingt und sich umschriebene Reste besser zeigen als vorher. Ist in aller Regel auch harmlos.
          - Wenn es wirklich eine Entzündung ist, dann könnte es eventuell eine Entzündung der Wunde sein, kommt manchmal vor im Sinne einer verzögerten Wundheilung, ist lästig, aber nicht gefährlich.
          - Nach einer Thrombose klingt es gar nicht.
          - ASS ist ok, zwei Wochen nach der OP muss man nicht mehr fürchten, dass es zu Blutungen kommt. ASS wirkt in dem Fall zweifach: gegen Schmerzen und Entzündung.

          Am besten war die Entscheidung noch mal zum Arzt zu gehen. Geh bitte wieder hin, wenn es es nicht rasche besser wird. Ein kurzer Blick von jemandem, der was davon versteht, bringt Dich rasch in den "sicheren Bereich", also in die Situation zu wissen, was Sache ist. Sollte wirklich etwas zu tun sein, so erfährst Du es so am schnellsten.

          Bis auf die Entzündung, die ich aus der Entfernung nicht einschätzen kann, hört sich aber alles eher nicht tragisch an.

          Wenn Du magst, schreibst Du mir, wie die Stelle genau aussieht
          rot?
          warm?
          druckempfindlich?
          - das würde für Entzündung sprechen
          ein bisschen dick?
          ein bisschen geschwollen?
          ein bisschen empfindlich?
          - das würde mehr für eine einfache schwellung sprechen.

          Und wenn es mal wieder brennt: Auf www.v-e-n-e-n.de findest Du Mailadresse und Notfallnummer.

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: ASSchmerzen am morgen nach Krampfader op


            Vielen Dank für ihre Antwort

            Warm ist sie nicht,spontan würde ich sagen von allem etwas, also es ist geschwollen, nicht schlimm, etwas, meine Stiefel passen noch drüber!
            wenn ich darauf drücke, schmerzt es,gering; es ist leicht gelblich oben auf der haut, wie ein blaus fleck, das besser wird!Die ärztin meinte, es wäre etwa 3*5cm groß, hab aber das gefühl beim abtasten, es wäre doch schon etwas kleiner, vielleicht auch ein bildung...wenn ich über die andere narbe fasse, schmrezt es auch noch etwas, vielleicht dauert es ja wirklich nr länger mit der wundheilung?ISe meinte auch, dass alles andere schon gut aussieht!

            Vielen dank

            Kommentar


            • Re: ASSchmerzen am morgen nach Krampfader op


              Warum sollte es nicht besser werden, könnte ja tatäschlich ein Bluterguss sein, er sich zurückbildet und noch ein bisschen Schwellung macht.

              Dr. Schaaf

              Kommentar


              Lädt...
              X