#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offenes Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offenes Bein

    Hallo und guten Tag,

    es geht um meinem Freund denn ich mache mir große Sorgen um sein offenes Bein.

    Er hatte vor ca 25 Jahren einen schweren Motoradunfall und hatte daher unter anderen eine schwere Verletzung am Schienbein, so dass die Ärzte damals sein Bein schon abnehmen wollten, dem er aber Gott sei Dank nicht zu stimmte. Nach unzähligen Operationen bekam man das alles so weit in Griff--dass die große Wunde/ Loch etwas kleiner wurde...
    Man kann immer noch den Knochen sehn ...der mit einer Haut bedeckt ist...was immer wieder aufbricht. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm....und ist offen...eitert.
    Er behandelt sich dann selbst....schabt seinen Knochen ab...( wo er abgestorben ist) damit wieder Haut drüber wachsen kann---sagt er. Er hat schlimme Schmerzen...aber geht nicht zum Arzt..seit über 20 Jahren. Ich mache mir große Sorgen!!!! Auf mich hört er nicht:-(
    Er behandelt sich selbst und hat das eigentlich bis jetzt immer gut hin bekommen....aber wie lange kann das gut gehn.? Meine Frage wäre folgende:
    Gibt es Medikamente /Salben die helfen? Die Wundheilung beschleunigen?
    Besteht die Gefahr das der Knochen abstirbt und was kann man dagegen tun?
    ich bin verzweifelt....wer weiss Rat?

    gruss

    Zaubermaus1


  • Re: Offenes Bein


    Sorry, aber das gehört in die Klinik. Sie können so nichts für ihn tun.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X