#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Thrombose

    Guten Tag
    im okt.2007 hatte ich eine TVT mit folgender Lungenembolie.
    Nun ist es so das ich bis vor 2 Wochen noch Marcumar eingenommen habe,und dieses nun durch Clexane 40 ersetzt habe da wir eine Schwangerschaft planen.
    Leider spüre ich nun meinen Oberschenken wieder sehr stark so wie ein ständig anhaltender Muskelkarter.Wirklich nicht sehr angenehm.
    Mein arzt hat mir nun gesagt das es daher kommt das die Vene völlig verschlossen ist.
    Meine frage ist nun :
    Kann man sich diese verstopften Venen auch *rausziehen lassen*? So wie bei Krampfadern!
    Und wenn ? wird es von der Kasse gezahlt oder zahlt man das allein??
    Und wären damit die *Schmerzen*weg?

    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihren Rat


  • Re: Schmerzen nach Thrombose


    Nein, man kann verstopfte Venen nicht rausziehen.

    Wo genau war denn die TVT und wie sieht der letzte Ultraschallbefund aus?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Thrombose


      Die TVT war im linken Oberschenkel 30cm
      Eine Ulltraschall untersuchung wurde (nur bei der feststellung)bis heute nicht gemacht da mein arzt meint das wäre nicht notwendig da das Bein nicht anschwillt oder blau anläuft!

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Thrombose


        Hallo,

        lassen Sie doch bitte eine Ultraschalluntersuchung vm Bein machen!

        Wenn der Hausarzt das nicht für notwendig hält, sprich Ihnen keine Überweisungsschein ausstellen möchte, dann vereinbaren Sie direkt beim Phlebologen einen Termin. Sie brauchen bitte erstens eine Kontrolluntersuchung, damit Sie wissen, was in Ihrem Bein los ist und Sie sollten wissen, warum es bei Ihnen zur Thrombose gekommen ist, vor allem im Hinblick auf die Schwangerschaft.
        Allgemeine Hinweise zu Ihrer Erkrankung finden Sie auf www.v-e-n-e-n.de, aber direkte Fragen kann ich so nicht beantworten, ganz ohne den Befund zu kennen.

        sorry

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X