#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stark hervortretende Venen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stark hervortretende Venen

    Hallo,

    seit ca. 1 Woche habe ich immer mehr stark sichtbare Venen vor allem in meinen Armbeugen. Die Venen sind nicht geschwollen, aber sehr dunkelblau. Es sind vermehrt die schmaleren Venen.
    Auch an meinen Händen und Füßen zeigen sich immer mehr die kleineren Venen. An meiner linken Wange läuft auch eine für mich deutlich sichtbare Vene herunter.
    Ich finde das alles sehr beunruhigend. Ich habe nun schon 2x meinen Arzt gefragt, der mir jedes mal sagte, alles sei in Ordnung. Aber da es immer schlimmer wird, verliere ich meinen glauben daran, das es Nichts ist. Auch meine Freunde sind der Meinung, dass das nicht normal ist.
    Abgesehen von dem Fakt, dass es sehr ungesund aussieht, frage ich mich auch, ob das bleibend ist oder, wenn irgendwann mal die Ursache gefunden wird, auch wieder zurück geht.
    Ich bin seit Beginn des Jahres sehr angespannt und gestresst, leide unter Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen. Nun tun mir auch noch meine Muskeln an den Armen weh ohne, dass ich irgendwelches Training gemacht habe.
    Ich bin wirklich sehr besorgt um meine Gesundheit. Ist das begründet?

    Vielen Dank,
    Nienna


  • Re: stark hervortretende Venen


    Das klingt nach einem ganzheitlichen Problem, möglicherweise ausgelöst durch den Stress.
    An Ihrer Stelle würde ich mir enen Arzt für Naturheilkunde, einen Homöopathen oder Heilpraktiker suchen und mich gründlich untersuchen lassen. Es macht - aus dem Bauch heraus - keinen Sinn, sich jetzt auf die Adern zu stürzen, die Ursache liegt tiefer. Und - aller Erfahrung nach - werden sich die Adern auch wieder beruhigen, wenn die Ursache behoben ist.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X