#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose?

    Ich habe nun seit 2 wochen schmerzen in beiden beinen.
    Angefangen hat es mit einer erkältung und ziehenden schmerzen vom knie ausgehend nach oben in den oberschenkel sowie nach unten in die wade. zu beginn war nur das rechte bein betroffen.i wann begann auch die wade zu spanne und zu ziehen und an einer stelle tat es bei druck sehr weh. wenn ich mich auf das bein stelle zeiht es fürchterlich im bein voralle wade,als hätte ich einen starken muskelkater.
    mittlerweile kann ich besser laufen und muss nicht mehr so sehr humpeln.habe aber noch immer imganzen bein ein ziehendes gefühl vorallem in der wade und hinterem oberschenkel zudem sticht es ständig,wie nadeln. vor einiger zeit begann dann auch das andere bein im bereich der kniekehle zu zeihen und auch in dieses sticht es nun immer wieder.wenn ichs itze habe ich dass gefühl alles blut würde in die beine laufen.sie fühlen sich total schwer an und kribbeln auch ständig.ich muss dazu sagen dass ich 18 bin weiblich und ziemlich viel sitze wegen der schule,sport mach ich in letzter zeit auch nicht viel.ich hatte vor duesen 2 wochen auch scho öfters probleme dass meine beine einschlafen und oft ein druckgefühl in den kniekehlen habe. ich wollte nun wissen ob es eine thrombose sein könnte?
    ich habe auch dass gefühl dass man meine adern sehr stark sieht zumindest einige an den beien und was auch seltsam ist, dass meine zehen und knie öfters blau werden

    danke im vorraus


  • Re: Thrombose?


    Das sollte man sicher untersuchen Ob es eine Thrombose ist, wird sich dabei zeigen, ausschließen lässt es sich leider nicht.

    Die Untersuchung macht ein Phlebologe, fragen Sie bei Ihrem Hausarzt nach einer Adresse. Ihr Gynäkologe kann wahrscheinlich auch helfen.

    Sollte von den Beinen her alles in Ordnung sein, wäre ein Orthopäde der zweite Ansprechpartner.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombose?


      Danke für die Antwort.ich werde meine hausarzt darauf ansprechen.

      Wenn ich eine thrombose hatte und sie sich aber aufgelöst hat.Kann man es dann erkennen dass ich eine hatte und gehen die schmerzen weg wenn sich der thombos löst...
      Es macht mir zeimlich sorgen und angst,weil ich schon davon gehört hab, dass thrombose umbemerkt verlaufen können und embolien auslösen können

      Kommentar


      • Re: Thrombose?


        Gegen Angst hilft nur Gewissheit und die gibts beim Venenarzt (Phlebologe).

        Also bitte morgen drum kümmern.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X