#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose und Sport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose und Sport?

    Sehr geehrte Frau Dr.
    Im Oktober 2008 wurde bei mir eine TVT im linken unterschenkel diagnostiziert. Ich bekam dann 5 Tage hintereinander Heparin gespritzt und nehme seidem Warfarin. Mein INR liegt immer bei +- 2,5. Nach knapp 3 monaten war ich zur untersuchung und die Thrombose war zu dem zeitpunkt noch nicht aufgelöst. Die nächste Kontrolle habe ich mitte April.
    Ich war auch zur genetik und um herauszufinden ob ich eventuell dazu neige Thrombosen zu bekommen. Warte noch auf die Ergebnisse. Es ist allerdings meine erste Thrombose und hoffe dass auch keine mehr folgen wird.
    Seidem lebe ich in sehr grosse Angst. ich habe manche Artikel von andern Patienten schon gelesen und habe mich schon viel beruhigt weil Sie haben so eine sehr proffessionelle und beruhigende art und Weise zu Antworten.

    ich möchte Sie fragen welchen Sport ich treiben kann und wie lange es normalerweise dauert bis eine Thrombose ganz aufgelöst ist?
    Muss ich nachts die Strümpfe tragen und muss ich die Strümpfe auf beide Beinen tragen?
    Vielen Dank im voraus für ihre Antwort.
    MfG,
    Giovanni Fiume


  • Re: Thrombose und Sport?


    Wir haben ja schon telefoniert und ich hoffe, Ihre Fragen sind alle beantwortet. Sonst schauen Sie doch noch mal unter
    www.v-e-n-e-n.de

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Thrombose und Sport?


      Sehr geehrte Frau Schaaf,
      Ich danke vielmals für das angenehme Gespräch von Gestern, hat mir sehr viel geholfen vorallem beruhigt.
      Ich hätte nur noch eine Frage.

      Wie sie schon wissen nehme ich schon fast 5 Monate Warfarin, ist es normal dass trotzdem ab und zu noch Schmerzen ,eher ein ziehen über dem Knie zu verspüren ist. Manchmal auch bis unter dem Knie?

      Vielen Dank im voraus

      Schöne Grüsse

      Giovanni Fiume

      Kommentar


      • Re: Thrombose und Sport?


        Ja, das kann vorkommen.
        Man kann allerdings nicht sicher sagen, woher das kommt. Es kann sein, dass es etwas mit Reparturprozessen zu tun hat, aber man weiß es nicht. Ich habe das oft gehört und würde mir daher keine Gedanken machen, höchstens gute im Sinne von "der Körper kümmert sich darum, dass es noch besser wird".

        Dr. Schaaf

        Kommentar



        • Re: Thrombose und Sport?


          Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
          Ich wollte Sie fragen ob ich nach 5 Monaten unter Warfarin mit Bauchmuskeln und Brustmuskeln anfangen kann zu trainieren?

          Muss noch ein paar Kg abnehmen.

          Vielen Dank im voraus
          MfG,
          Giovanni Fiume

          Kommentar


          • Re: Thrombose und Sport?


            Ja, dürfte kein Problem sein.

            Dr. Schaaf

            Kommentar


            • Re: Thrombose und Sport?


              Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
              In einem Monat gehe ich zur Kontrolle ob bei mir dann eventuell der Warfarin abgesetzt werden kann. Dazu hätte ich ein paar Fragen.
              In welchem Zeitraum setzt man Warfarin ab weil ich weiss dass man nicht von einem Tag zum anderen sofort aufhören soll?
              Vorbeugung nach Thrombose:
              Ich weiss zwar alles was vorbeugt aber möchte trotzdem wissen ab wann eine Thrombosegefahr besteht, d.h. gibt es Richtlinien ab wann sich eine thrombose bilden könnte wie z.b.: wenn man mehr als ? Stunden an einem stück sitzt usw oder, oder...?
              ich möchte auf jeden Fall eine weitere Thrombose vermeiden.
              Habe schon deswegen 20kg abgenommen und habe bei 182cm 90Kg.
              Fettwerte, Zuckerwerte und Cholesterol alles OK.
              Vielen Dank im voraus
              MfG,
              Giovanni Fiume

              Kommentar



              • Re: Thrombose und Sport?


                Marcumar wird üblicherweise ausgeschlichen, über etwa 2 Wochen. Es ist gar nicht logisch, aber man hat die Erfahrung gemacht, dass das gut ist und ich denke, dass das auch für Warfarin gilt, weiß es aber nicht.

                Nein, es gibt keine "Grenzwerte", zumal sich das Risiko potenziert, wenn zwei Faktoren zusammenkommen.

                Vielleicht schauen Sie mal auf meine neue Seite www.v-e-n-e-n.de, da steht eine Menge über Thrombose und Vorbeugung, was Ihnen weiterhelfen könnte.

                Dr. Schaaf

                Kommentar

                Lädt...
                X