#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Thrombose?

    Hallo Frau Doktor Schaaf,
    Sie haben mir letztes Jahr nach meiner Thrombose sehr viel Mut zugesprochen.

    - Nun habe ich ein neues Probem. Nachdem ich Samstag und Sonntag je 4 Stunden im Auto mitgefahren bin, zieht es in meiner rechten Wade (nicht das Thrombosebein) immer wieder, verstärkt auch beim Laufen. Ich habe Faktor V und bei den Autofahrten Kompressionstrümpfe getragen und mich jeweils mit Arixtra gespritzt. Wir hatten auch 2 kurze Bewegungspausen, in denen ich Zehenstände gemacht habe. Nun habe ich Angst vor einer erneuten Thrombose, allerdings fühlt sich der Schmerz anders an. Er ist vor allem im rechten äußeren Muskelstrang. Ich habe nun über eine Muskelvenenthrombose gelesen.
    Ich bin seit meiner ersten Thrombose sehr ängstlich geworden, vielleicht bewerte ich das Ziehen auch über. Was würden Sie mir raten?

    - Bei meinem Thrombosebein hat es sich positiv entwickelt. Der Arzt meinte, sie wäre ausgeheilt. Kann ich davon ausgehen, dass ich von dem PTS verschont bleibe. Die Nachricht an sich, kann ich doch positiv werten, oder?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort
    Susel


  • Re: Erneute Thrombose?


    Nachdem Sie so viel Vorsorge getroffen haben, sollte eigentlich nichts passiert sein.
    Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie natürlich dennoch zur Sicherheit eine TVT mittels Ultraschall ausschließen lassen. Bis dahin möglichst viel laufen und weiter die Strümpfe tragen.

    Was das PTS angeht, hab ich Ihren Befund von damals natürlich leider nicht mehr im Kopf. Nach dem was man Ihnen gesagt hat, klingt es so als könnten Sie von einem PTS verschont bleiben. Die Wahrscheinlichkeit ist um so höher, je besser es Ihnen tagtäglich geht und je eher Sie auf eventuelle Bescherden reagiern.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X