#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitige Fußrückenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einseitige Fußrückenschwellung

    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich am LINKEN Fuß eine schmerzlose teigige Schwellung - ausschließlich auf dem Fußrücken und in Knöchelnähe, die Zehen sind nicht mit betroffen.
    Bei leichtem Fingerdruck bildet sich eine Delle (Wassereinlagerung?). Worauf deutet dies hin? Ödem? Was mich beunruhigt, ist die einseitige Ausprägung dieser Schwellung. Kann eventuell eine krebsartige Erkrankung damit ím Zusammenhang stehen oder eine vom Herzen ausgehend (da linker Fuß)?
    Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe.

    Michael42


  • Re: Einseitige Fußrückenschwellung


    Die Idee mit dem Herzen ist nicht logisch und damit erst mal unwahrscheinlich.
    Soweit man das aufgrund der Beschreibung sagen kann, klingt die Schwellung nach einem Lymphstau, der irgendwo am Oberrand der Schwellung ausgelöst wird. Ursache kann eine Entzündung sein oder ein Knoten unter der Haut oder eine kleine Verletzung (nur Beispiele). Rein theoretisch könnte es auch Krebs sein, ist aber auch eher exotisch.

    Sicher sollte man nachschauen, was los ist, aber es klingt für mich jetzt erst mal nicht so, als müsste man Panik schieben.

    Lassen Sie doch einfach mal den Hausarzt draufschauen, damit er sie beruhigen kann oder zur weiteren Abklärung überweist, wenn er das für nötig hält.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X