ich habe im kommenden Monat ein Venenstripping der Vena magna links und hoffe so von meinen Beschwerden - Zwicken entlang der ausgebeulten Vene und Stauungsgefühl - loszukommen. Ich trage seit ungefähr einem Jahr brav Kompressionsstrümpfe (nur im Sommer weniger) und habe trotzdem das Gefühl, dass sich die Veneninsuffizienz intensiviert. Am Abend merke ich trotz des Strumpfes Stauungen in den Beinen - auch im noch gesunden Bein, wo sich allerdings auch schon erweiterte Venen abzeichnen. Ist das normal? Auf Ihren Rat hin habe ich Venoruton probiert. Tut sich rein gar nichts. Habe nun Venostasin als Creme und Tabletten gekauft.
Bewegen tu ich mich viel. Laufe schnellen Schrittes so oft es geht, treibe Aquagymnastik. Bin auch nicht übergewichtig und eigentlich schon immer sportlich gewesen. Und trotzdem... Fühle mich schon wie eine alte Frau und bin doch erst Anfang 30! Erblich bin ich nicht vorbelastet, hab aber trotzdem schon frühzeitig Besenreißer bekommen.
Was kann ich noch tun? Gibt es Alternativen in der Naturheilkunde?
Sollte man eigentlich Sport wie joggen lieber mit Strümpfen verüben oder geht es da auch ohne? Macht es überhaupt Sinn Kompressionsstrümpfe ein Leben lang zu tragen?
Ich habe einfach nur Angst, dass ich irgendwann mit Elefantenbeinen herumlaufe...
Ich wünsche Ihnen jetzt schon einen schöne Urlaubszeit!
Grüße
Kommentar