#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich keine Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich keine Thrombose

    Hallo,
    am 30.12.08 wurde bei mir per Ultraschall und Blutuntersuchung im
    Krankenhaus eine tiefe Beinvenenthrombose im Unterschenkel festgestellt. Mußte dann
    anfangs 1x am Tag Clexane spritzen, dann Marcumar nehmen. War dann 2
    Wochen krankgeschrieben(mein Quick war am 8.1.09 - 69, am 27.1. (letzte Blutabnahme)
    noch - 37). Meine Ärztin schickte mich zur Phlebographie.
    Am 29.1.09 bekam ich das Ergebnis, das ich keine Thrombose habe und auch
    nicht hatte. Bin jetzt ziemlich verunsichert, sollte Marcumar dann sofort
    absetzen und bekomme dafür Aspirin 300. Woher können dann die
    Schmerzen in der Wade gewesen sein , konnte Silvester kaum stehen.
    Hatte eigentlich die typischen Anzeichen (beim Laufen wars besser,
    beim Stehen tat es weh, Gefühl wie Muskelkater.)Und wieso kann dann
    der Quick -Wert so hoch sein? Meine Ärztin sagte nur, dass ich ja
    auch Krampfadern in der Kniekehle hätte. Mein Unterschenkel ist immer noch druckempfindlich und manchmal sticht es auch.
    Vielen Dank im voraus


  • Re: Plötzlich keine Thrombose


    Oh, oh, das ist wieder so eine Frage, mit der man sich garantiert in die Nesseln setzt aber dazu bin ich ja da....

    eigentlich sollte die Phlebographie zuverlässig Thrombosen ausschließen können. ABER

    Wenn es sich um eine kleine US-TVT gehandelt hat, gibt es mehrere Möglichkeiten, warum sie jetzt nicht zu sehen ist. Die beste: die TVT hat sich so gut aufgelöst, dass sie nicht zu sehen ist.
    Genau so gut: Die TVT ist in einer "unwichtigen" Muskelvene und hat sich nicht gezeigt.

    Da Sie aber immer noch Schmerzen haben, muss man allerdings auch in Betracht ziehen, dass die Phlebographie Recht hat und es sich um etwas ganz anderes handelt. Da käme dann bei solchen Beschwerden als erstes der Orthopäde ins Spiel, um Veränderungen der Wirbelsäule als Ursache auszuschließen.

    Also lassen Sie ihn sicherheitshalber mal draufschauen.

    Dr. Schaaf

    p.s. Aspirin ist eigentlich nicht angesagt! Würde ich absetzen.

    Kommentar

    Lädt...
    X