#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar mit 16?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcumar mit 16?

    Halli Hallo,
    mein Problem is folgendes: bei mir wurde vor ca. 1 1/2 Jahren festgestellt, dass ich wie meine Mutter, meine Oma und alle meine anderen Verwandten mütterlicherseits eine Faktor-V-Mutation habe.
    Da ich in letzter Zeit häufiger unter Kollapszuständen leide und somit öfter bei verschiedenen Ärzten und im Krankenhaus bin, muss ich dies natürlich immer mit angeben. Nun werde ich öfter drauf angesprochen, ob ich denn schon Marcumar nehme, wobei ich das im Gegensatz zu meiner Tante nicht tue. Ich werd dann immer nur gefragt, ob meine Mutter das tue, was aber aufgrund ihrer Erkrankung an Diabetes (Typ I) sowieso etwas problematisch ist.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich vllt. Marcumar o.Ä. nehmen sollte, da mir schon von einigen berichtet wurden, dass diese Kollapszustände Zeichen einer Thrombose sein könnten, die bei mir aber nie festgestellt wurde.
    Soweit mir bekannt ist, müsste ich es deshalb noch nicht nehmen, da ich ja noch keine Thrombose hatte.
    Sollte ich aber vorbeugend irgendwelche anderen Mittel nehmen oder wäre dies überflüssig?
    Zur Info: ich rauche nicht (zumindest nicht aktiv, mein Vater ist aber Raucher), sitze viel (wegen der Schule), habe kein Übergewicht, aber treibe auch nicht unbedingt regelmäßig Sport (außer in der Schule ein wenig).

    Vielen Dank im Voraus


    Tamara


  • Re: Marcumar mit 16?


    achso, was ich vergessen habe, zu erwähnen, ist, dass ich außerdem das Raynaud-Syndrom habe und deshalb Pentoxifyllin nehme, was aber glaube ich nicht damit zusammenhängt oder das irgendwie beeinflusst.

    Kommentar


    • Re: Marcumar mit 16?


      Sie sollten sich in einer Gerinnungsambulanz untersuchen und beraten lassen. Auf diesem Gebiet wird laufend weiter geforscht und die Behandlungsempfehlungen werden ständig aktualisiert. Ich kann da mit meinem Wissen leider nicht mithalten für eine solch weitereichende Entscheidung.

      Dr. Schaaf

      Kommentar

      Lädt...
      X