#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo beginnt die Schwellung / Stauung ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo beginnt die Schwellung / Stauung ?!

    Hallo !!

    Ich bin zurück vom Thermenurlaub .......und es war toll !


    So jetzt zu meiner Frage ich hab natürlich beim ins Wasser gehen den Strumpf ausgezogen und darauf geachtet das das Wasser nicht mehr als 30 C hat und mich immer fest bewege !
    Nach den Schwimmen ( max 20 Min ) hab ich die Beine immer Kalt abgeduscht ( ich sag ihnen das war ......Kalt brrr )

    Nachher auf die Liege und Beine hoch , der Bademeister hat mich gefragt ob mir schlecht ist weil ich in Schocklage da lag !

    Dann zog ich die Strümpfe wieder an.

    Hab aber trotzdem immer gekuckt ob einen Schwellung auftritt .......?!?

    Wo fängt den die Schwellung an bzw wo kann man sie zurerst sehen !?

    Am Knöchel, am ganzen Bein ?!

    Lässt sich das Bein dann so eindrücken wie bei Ödemen ?!
    Wie kann ich das Kontrolieren ich kann doch nicht immer mit Zentimeterband herumlaufen :-)
    Vergleichen kann ich die Beine schlecht da laut DPP... ?! das "gesunde" Bein von der Venenklappenleistung schlechter ist als das mit der st.p 3 etagen Thrombose !


    lG Sandra


  • Re: Wo beginnt die Schwellung / Stauung ?!


    Eine Schwellung, die man nur mit der Lupe oder mit dem Maßband erkennt, zählt gar nicht, zumindest nicht in ihrem Fall. Einfache Erkennungszeichen können sein:
    Sockenrand zeichnet sich ab, Schuhe werden zu eng, auf dem Fuß ist zu erekken, wo der Schuh endet etc.

    Aber machen Sie sich keine Sorgen. Sie hatten keine Schwellung, sonst hätten Sie es gesehen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X