#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im linken Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im linken Bein

    Hallo,
    ich habe oft Schmerzen im linken Bein. Nach einer doppler Untersuchung hat mein Arzt mir geraten mich doch zu operieren zu lassen. Die linke Wade ist 2 cm dicker wie die rechte. Der Arzt meinte es besteht keine akute Gefahr aber ich sollte auf dauer etwas machen.
    Außerdem hat er geagt ich soll die Beine viel hoch legen und meine Kompressionstsrümpfe tragen.
    Leider bin ich übergewichtig und arbeite im Altenheim muss also sehr viel laufen, stehen und heben.
    Hat jemand eine Idee wie ich dem noch weiter vorbeugen kann da ich nicht weiß wann ich operiert werde.
    Die Voruntersuchung in der Gefäßambulance habe ich am Mittwoch.
    Bin für jeden Rat dankbar
    Gruss Andrea


  • Re: Schmerzen im linken Bein


    Also, ich bin mir ja nicht sicher, ob die Schmerzen und die restlichen Befunde etwas mitienander zu tun haben, aber gehen wir mal davon aus, dass es so ist, dann hätten Sie am linken Bein einen OP-bedürftigen Befund an den Venen, der auch der Grund für die Umfangszunahme ist.
    Wenn dem so ist, dann müssten Sie eigentlich mit gut sitzenden Kompressionsstrümpfen schmerzfrei sein. Wichtig ist bei Übergewicht und starken Waden, dass die Kompression ausreicht. Ob das mit langen oder Kurzen Strümpfen möglich ist und welche Kompressionsklasse gebraucht wird, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Dazu müssten Sie sich im Sanitätshaus beraten lassen.
    Ganz wichtig scheint mir, vor der OP zu klären, ob Ihre Schmerzen nach der OP auch wirklich weggehen oder ob sie auf jeden Fall Strümpfe brauchen. Eine OP ist von Haus aus nicht ohne Risiko und bei Übergewicht schon gleich gar nicht.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im linken Bein


      Danke für Ihre Ratschläge Frau Dr.
      Habe noch vergessen zu schreiben was mir gerade wieder eingefallen ist. Das Blut in dem Bein läuft immer zurück weil eine Venenklappe kaputt ist wie der Doktor sagt. Klar er meinte damals zu mir ich soll mir das mit der Op überlegen aber er meinte schon ich müsste was machen weil das sonst auf dauer schlimmer werden könnte. Insbesondere weil ich mir ein Kind wünsche.
      Aber jetzt warte ich erst mal Morgen das Gespräch in der Klinik ab. Dann werden wir weiter sehn.
      Gruss Andrea

      Kommentar

      Lädt...
      X