ich hoffe, dass ich hier Hilfe für mein Problem finde.
Ersteinmal zur Vorgeschichte:
Am Donnerstag 06.11. bin ich an den Krampfadern operiert worden (Diagnosen: Stamminsuffizienz der Vena saphena parva rechts, Rezidiv-Varikosis im Stromgebiet der Vena saphena magna bds. mit Cossenrezidiv links, Zustand nach Varizen-OP vor ca. 10 Jahren /// Therapie: Corssektomie rechte Kniekehle, Stripping der Vena saphena parva rechts, Rezidiv-Crossektomie linke Leiste sowie ausgedehnte Seitenastexhairese bds. in ITN am 06.11.2008)
Am Freitag mittag 07.11. bin ich ohne große Beschwerden entlassen worden. Kompressionsstrümpfe habe ich in der ersten Woche nach OP tags * nachts getragen.
Die erste Nachuntersuchung erfolgte bei einem niedergelassenen Phlebologen am Montag 10.11. Was mich jedoch gewundert hat ist, dass dieser Arzt sich lediglich nach meinem Befinden erkundigt hat, nicht aber die Beine ohne Kompressionsstrümpfe begutachtet hat. Am Dienstag 11.11 habe ich das erste Mal nach OP geduscht und dann das erste Mal eine "Beule" am rechten Bein unten mittig in Knöchelhöhe (dort ist auch ein Schnitt). Sieht so aus, als ab dort eine Nuss implantiert sei, es schmerzt bei jedem Schritt und spannt. Mittwoch 12.11 war ich dann sehr beunruhigt und bin mittags in die Ambulanz des Krankenhauses gefahren, wo ich operiert worden bin und wurde dort beruhigt, dass es sich um einen Bluterguss handelt.
Am Freitag 14.11 bin ich wieder zum Phlebologen und er meinte auch, ich müsste Geduld haben. Nun sind bereits 2 Wochen seit der Op vergangen und diese Beule ist noch immer da. Manchmal jedoch flacher und nicht so hart, manchmal sehr schmerzend und hart wie Knochen. Seit gestern 18.11 habe ich nun auch noch am linken bein 2cm unterhalb der Kniekehle an de Innenseite eine weitere schmerzhafte Verhärtung.
Ist das alles noch normal nach einer OP?
Ich hab mich eigentlich sehr vernünftig verhalten (viel liegen, viel laufen, wenig sitzen, wenig stehen) so dass ich mir diese Probleme nicht erklären kann.
Vielleicht finden Sie ja die Zeit mir Ihre Meinung mitzuteilen.
Herzlichen Dank und Gruss
gabriela72
Kommentar