#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dabigatranetexilat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dabigatranetexilat

    dieses neue Medikament verstehe ich nicht so ganz. ich habe dazu im Internet einiges gelesen.

    Als Ersatz für Marcumar kann ich das nicht unbedingt ansehen, da hierbei auch Blutungen auftreten können. Wo die Wahrscheinlichkeit niedriger liegt, konnte ich noch nicht herausfinden.
    Es wird auch mehr als Ersatz für Heparin hervorgehoben. Von Heparin habe ich aber noch von keinen Blutungsmöglichkeiten gehört. Sonst hätte man mir im Krankenhaus neben meiner Marcumar Einnahme nicht zusätzlich Heparin als Vorbeugung geben dürfen.

    In den Beschreibungen zum neuen Medikament geht auch so einiges durcheinander. Hervorgehoben wird die Vorbeugung bei Operationen. Es ist keine Quickwertkontrolle mehr erforderlich. Wird die denn bei Heparin auch gemacht? Im Krankenhaus 14 Tage Infusion mit Heparin wurde keine Quickwertkontrolle gemacht, erst bei der Umstellung auf Marcumar kurz vor der Entlassung.

    mfg
    Quehl


  • Re: Dabigatranetexilat


    Vielleicht löst diese Seite Ihre Verwirrung.
    http://www.pradaxa.de/

    Ergänzende Fragen können Sie natürlich gern an mich oder direkt an boehringer-ingelheim.de stellen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X