#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venen stechen extrem hervor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venen stechen extrem hervor

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

    ich kann seit einigen Wochen beobachten , dass einige Venen meiner beiden Unterarme extrem hervorstechen. Dazu kommt, dass die Venen nicht "glatt" verlaufen, sondern hügelförmig. In den ersten Tagen, hat es sehr geschmerzt wenn man diese Venen berührt hat.
    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich bereits das Reynaud-Syndrom habe ?


  • Re: Venen stechen extrem hervor


    Zumindest ist mir so ein Zusammenhang nicht bekannt. Andererseits klingt das nach einem entzündlichen Geschehen und auch das Raynaud-Syndrom ist zum Teil entzündlich. Ausschließen kann ich es also nicht. Was haben Sie bis jetzt dagegen gemacht? Gibt es Möglichkeiten, dass es besser wird?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Venen stechen extrem hervor


      Naja, bisher dachte, dass es von alleine weggeht, zumindest ist nun der Schmerz weg. Ich war heute auch bei meinem Hausarzt, der sich das auch nicht erklären konnte. Dann habe ich noch einmal ein Kontrolltermin bezüglich des Raynaud-Syndroms im Hubertus Krankenhaus in Berlin gemacht. Dieses Krankenhaus spezialisiert sich unter anderem auch auf Gefäßstörungen etc. Mal sehen was die dazu sagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X