#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kribbelfüße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kribbelfüße

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,
    seit etwa Juli 2008 habe ich täglich Kribbelfüße. Der linke Fuß ist mehr betroffen als der Rechte.
    Ab und zu habe ich ich auch Krämpfe in den Waden (haupts. links) An schlechten Tagen kann sich das Kribbeln auch bis zum Ziehen, Spannen entwickeln und bis zum zum Knie hoch ziehen. Manchmal ist der linke Fuß auch taub.
    Ich hatte im Juli eine Ablation wegen HRS, die ist erfolgreich gewesen, das Herzrasen ist weg. Ich habe dann 1 Monat lang Macumar genommen. Als ich absetzen wollte, fingen die Füße an zu kribbeln. Ich nehme nun täglich ASS 100. Wenn ich die absetzen möchte, habe es mehrmals versucht, wird das Kribbeln viel schlimmer, und ich bekomme zusätzlich Kreislaufprobleme. Beine hochlegen ist super, laufen auch. Stehen und sitzen geht im Moment gar nicht.
    CT vom Herz ist gut verlaufen, es liegt keine KHK vor. Blutwerte sind i. O. Jedoch ist das Cholesterin etwas zu hoch.
    Sprechen diese Symptome eventuell für Venenprobleme? Oder haben Sie eine andere Idee.
    Danke für Ihre Anwort Gruß Doreen Henschel


  • Re: Kribbelfüße


    Die Beschwerden sprechen nicht für Venenprobleme, das klingt eher nach Problemen, die von der Wirbelsäule ausgehen.

    Haben Sie das schon mal untersuchen lassen?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Kribbelfüße


      Liebe Frau Dr. Schaaf,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hab das noch nicht untersuchen lassen, da ich auf die Idee nicht kam. Denken Sie an eine bestimmte Stelle der Wirbelsäule, die Kribbelfüße verursachen kann, oder kann es jeder Bereich sein?
      Ich habe eine sitzende Tätigkeit und eher eine schlechte Körperhaltung. In letzter Zeit macht mein Nacken etwas Probleme, daher eventuell?
      Schöne Grüße D. Henschel

      Kommentar


      • Re: Kribbelfüße


        Ne, der Nacken würde eher Kribbeln in den Armen machen. Kribbeln in den Beinen kommt eher von der LWS.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X