Bin 24 jahre(nichtraucher) alt und leide immer wieder unter Venenentzündungen an beiden beinen +1 kleine stelle am arm obwohl ich keine familiäre vorbelastung oder sichtbare krampfadern habe. Aufgetreten sind diese erstmal nachdem ich von einer pille mit hoher antiandorgner wirkungen wieder auf eine mit niederiger hormondoisis umgestellt habe. die mit hochdosierte pille musste ich nehmen weil ich immer wieder große dicke, eirige furunkel an beiden beiden + bauch hatte ( obwohl ich nicht unter akne leide). Die venenetzündungen treten bevorzugt zum anfang und ende des zyklus auf. meine eltern sind beide ärzte allgemeinmedziner und internist. die haben auch keine idee. außderem war ich auch schon bei einem Phlebologen im krankenhaus weil es anfangs immer verdacht auf thrombose war.
durch das tragen von kompressionstrümpfen kann ich mir gehen die sypmtome ganz gut helfen aber das kann ja keine dauerlösung sein weil sobald die entzündungen gelenknah auftreten habe ich schmerzen beim laufen. Bin physiotherapeutin und somit den ganzen tag auf achse und die venenentzündungen schränken bei der arbeit echt ein.
eine blutuntersuchung ist auch schon gemacht worden. alles im grünen berreich außer leicht erhöhte entzündungswerte. hoffe auf eine mögliche ursache für mein problem.werde aber nochmal ein termin bei einem anderen phlebologen machen