#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP mit Radiowellen - Vollnarkose???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP mit Radiowellen - Vollnarkose???

    Hallo,

    ich leide auch unter Venenproblemen und bei mir soll nun ein Bein demnächst operiert werden. Vorgeschlagen wurde mir die Radiowellen-OP, wobei ich als Kassenpazient um die 500 EUR dazu zahlen soll.

    Nun zu meiner Frage: Der Arzt hat mir gesagt, dass die OP unter Vollnarkose durchgeführt werden soll. Aber alle Informationen die ich über die Radiowellentherapie finden konnte, gehen lediglich von einer lokalen Anästhäsie aus. Jetzt verstehe ich nicht warum bei mir die Vollnarkose erforderlich sein soll. Wegen der Vollnarkose bin ich nun am überlegen noch zu einem anderen Arzt zu gehen. Gibt es Fälle in denen die Vollnarkose bei Radiowellen-OP zwingend notwendig ist ? Ich bin 34 Jahre alt.
    Ich bitte um Ihre Einschätzung. Vielen Dank


  • Re: OP mit Radiowellen - Vollnarkose???


    DIe Radiowellen-OP KANN in örtlicher Betäubung gemacht werden, muss aber nicht.
    Es gehört zur OP dazu, dass in unmittelbare Nähe von der Vene ein Betäubungsmittel-Gemisch gespritzt wird. Das reicht aber zur Betäubung nicht aus. Daher muss man zusätzlich entweder örtliche Betäubung spritzen oder eine Vollnarkise machen. Die Vollnarkose hat Vorteile für Sie und den Operateur - es geht schnell, Sie spüren garantiert nichts und bekommen nichts mit.

    Vollnarkose hört sich schlimmer an als es ist. Sie bekommen "nur" eine "Zwei-Komponenten-Narkose", also nur ein Schlaf- und ein Schmerzmittel. Das belastet sie nicht. Ich persönlich bin Fan von Vollnarkosen. Ich habe aufgrund meiner Erfahrung ein positives Verhältnis dazu. Wenn Sie allerdings eine Abneigung gegen die Vollnarksoe haben, die Sie nicht ablegen möchten, dann sagen Sie das dem Operateur. Erfahrungsgemäß kann er Ihnen auch eine örtliche Betäubung anbieten.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X