#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vnus-Closure OP-Verfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vnus-Closure OP-Verfahren

    Hallo,

    vor 4 Jahren wurden bei mir die vena magna und die vena parva an beiden Beinen entfernt (Stripping-Verfahren).

    Vor 2 1/2 Jahren hatte ich dann eine TVT im rechten Bein und hab danach wieder Krampfadern bekommen (hauptsächlich rechts). Die würde ich gerne entfernen lassen. Hab zwar keine Beschwerden, optisch stört es aber schon ziemlich.

    Weiß jemand etwas über dieses neue Operationsverfahren zur Krampfaderverödung?
    Auf der Internetseite des Katheterherstellers klingt es vielversprechend.
    Schließt die TVT dieses Verfahren aus?


    Gruß
    Timi


  • Re: Vnus-Closure OP-Verfahren


    VNUS Closure wird als Alternative zum Stripping eingesetzt. Da Sie das schon hatten, ist VNUS jetzt nicht angezeigt. Noch viel wichtiger: Zunächst einmal muss geklärt werden, ob die jetzigen Krampfadern überhaupt entfernt werden dürfen. Das macht ein Phlebologe oder Angiologe mit Doppler und Duplex. Melden Sie sich anschließend doch noch mal.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Vnus-Closure OP-Verfahren


      Hallo Fr. Dr. Schaaf,

      vielen Dank für die Info erstmal.
      Ich war mittlerweile bei Angiologen und er sagte mir das dort nicht operiert werden sollte.
      Dann muß ich eben mich und meine Venen mit Laufen, Schwimmen und Radfahren weiterhin fit halten.

      Gruß
      Timi

      Kommentar

      Lädt...
      X