#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Schwere Beine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Schwere Beine

    Ich leide seit ca. einem 3/4 bis 1 Jahr unter schweren Beinen. Dies macht sich auch teilweise durch ein leichtes kribbeln bis in die Oberschenkel bemerkbar, d.h. ich "spüre" die Beine vom Knöchel bis zu den Oberschenkeln. Schmerzen sind es keine, aber ein komisches Gefühl.

    Dick oder angeschwollen sind die Beine nicht, auch Krampfadern sind keine zu erkennen. Ich arbeite als Krankenschwester und ein Gefäßchirurg hat meine Beine mal kurz abgetastet und dabei nichts festgestellt.

    Bevor ich ins Bett gehe dusche ich die Beine kalt ab, das hilft und beruhigt sehr gut. Ansonsten ist es immer eine Erleichterung wenn ich die Beine ausstrecke oder übereinanderschlage.

    Was könnte mein Problem sein? Könnte dies daraus resultieren dass ich außerhalb meiner doch körperlich aktiven Arbeit auf der Chirurgischen Station im Krankenhaus, sonst viel sitze und so gut wie immer die Beine übereinandergeschlagen habe oder im Schneidersitz sitze?

    Ich habe mal spaßeshalber Venostasin Creme ausprobiert, habe aber nicht viel Besserung bemerkt.


  • Re: Ständig Schwere Beine


    Es kommen trotzdem Venenprobleme als Ursache in Frage, die so genannte Venenwandschwäche (CVI) könnte es ebenso sein wie ein Lipödem, das sich durchaus auch als erstes mit Beschwerden bemerkbar machen kann noch bevor man die Schwellung so richtig wahrnimt. Aber es kann sich auch um ein Problem handeln, das seinen Ursprung im Bereich der Wirbelsäule hat. Da Sie ja sicher an Kompressionsstrümpfe kommen, könnten Sie mal zwei, drei Tage schauen, ob es damit besser ist. Das würde für Venenproblemen sprechen.