#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wadenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wadenschmerzen

    Hallo und schönen guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem. Bin männlich und erst 25 Jahre.
    Spiele Fussball im Verein (Hobby). Im November 2007 hatte ich eine KnieOP - ab April 2008 bin ich wieder langsam ins Training eingestiegen! So, jetzt hab ich aber seit gut 2 Monaten tierische Wadenschmerzen nach/vor dem Spiel und Tage danach. Ich wärme mich gut auf, dehne mich. Ich fühle mich beim Treppensteigen wie ein alter Mann. Es sticht immer in den Waden. Bei beiden gleich. Macht kein Unterschied, beim operierten Bein.
    Anfangs habe ich noch Schmerztabletten vorm Spiel genommen, aber das hat halt nur was für die 90 min. gebracht. Ich kann ja noch nicht mal mehr beim Training locker joggen - da tut es höllisch weh. Ich war auch schon beim Sportarzt gewesen, der hat aber nichts gefunden. Keine Verhärtungen im Muskel - Blutwerte waren alle fantastisch meinte er.Seine Meinung nach -könnte- es eine Überbelastung sein, weil ich -vielleicht- zu schnell wieder mit Training nach der Pause angefangen habe.

    Ich habe langsam echt keinen Rat mehr!!!


  • Re: Wadenschmerzen


    Sorry,

    habe ich das alles richtig verstanden, dass diese Wadenprobleme seit der Knie-OP bestehen und zwar immer bei den gleichen Belastungen und immer auf beiden Beinen und in etwa gleich stark?
    Dann sollten Sie sich von einem Angiologen und von einem Orthopäden durchchecken lassen. Falls Sie schon beim Orthopäden waren und der nichts gefunden hat, gehen Sie noch zum Angiologen oder Phlebologen und ggf. auch noch zum Neurologen. Da stimmt etwas nicht und man sollte schon herausfinden, was es ist.

    Nebenbei: Wie lautete der Befund am Knie vor und nach der OP? Was wurde gemacht?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Wadenschmerzen


      Hallo,

      danke für die Antwort. Ja, nach der KnieOP (Außenband im linken Knie war instabil, wurde erneuert) habe ich bis März pausiert. Dann habe ich langsam mit Lauftraining wieder angefangen! Und seit dem besteht das Problem. Der Sportarzt wo ich war, meinte, es könnte auch daran liegen das ich nicht idealgewicht für einen Fussballer habe. Bin 1,82m mit 86-88 kg. Ich gehe nebenbei noch ins Fittnesstudio, zum Muskelaufbau - Brust, Rücken etc. Körperfett liegt bei ca. 15%.
      Ich kann mich glaub noch schwach erinnern, das es aber auch schon mal vor der OP gewesen ist, aber dann wars auch wieder weg. Nur dieses mal, zieht es sich wirklich hin. Ich sitze hier auf Arbeit (Büro) und in unregelmäßigen Abständen geht ein stechender Schmerz durch meine Waden - ca. 3-5 sek. lang.

      Was sind denn Angiologen oder Phlebologen??? :-) noch nie gehört - hoffe mal das es sowas bei mir hier gibt!

      Kommentar


      • Re: Wadenschmerzen


        Angiologen sind Gefäßspezialisten, Phlebologen sind Venenspezialisten.

        Arztsuche unter onmeda.de oder den Hausarzt fragen, der gibt Ihnen dann den Überweisungsschein.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X