#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrümpfe bei Lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrümpfe bei Lymphödem

    Vor 2 Monate hat ein Gefäßchirurg festgestellt das sich Lymphödeme an beiden Beinen habe.
    Seitdem gehe ich regelmäßig in den Lymphomaten und habe heute meine Kompressionsstrumpfhose bekommen.

    Nun wollte ich gerne wissen wie lang es ungefähr dauert bis man eine Besserung an den Beinen sieht?
    Wirken sich die Strümpfe auch auf das Gewicht aus?
    Ist es normal dass man ständig auf Toilette muss? Hab die Strumpfhose seit 12.00 und muss jede halbe Stunde auf Toilette. Wird sich das auch bessern?

    Danke für eure Antworten :-)


  • Re: Kompressionsstrümpfe bei Lymphödem


    Das ist doch gut, dass Sie zur Toilette muessen. Sie scheiden gerade das Wasser aus den Beinen aus. Es wird bald aufhoeren, dabei waere Ihnen zu wuenschen, dass es noch laenger so weiter geht. Die Beine sollten bereits durch den Lymphomaten besser, also duenner geworden sein, allerdings laesst sich dieses Ergebnis nur in Kombination mit den Struempfen halten. Es sollte also jetzt von Tag zu Tag besser werden.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Kompressionsstrümpfe bei Lymphödem


      Ohhh na dann hoffe ich dass es noch lange so weiter geht :-)

      Ich hatte erst 8 x Lymphomaten, dann musste ich krankheitsbedingt 3 Wochen pausieren und hab dann wieder angefangen. Danach wurde noch einmal gemessen und dann die Strumpfhose angefertigt. Der Arzt hatte jetzt 3 Wochen Urlaub, da musste ich auch wieder Pause machen. Nächste Woche kan ich dann wieder anfangen alles zusammen zu machen. Leider hab ich noch nicht gemerkt dass die Beine dünner geworden sind, aber ich hoffe natürlich dass das noch kommt!

      Den Gewichtsverlust sollte ich dann auch bei dem Gewicht merken oder?

      Kommentar


      • Re: Kompressionsstrümpfe bei Lymphödem


        Ja, wobei das in der Regel nicht mehr als 1-2 Kilo sind, was allerdings schon 1-2 Liter Wasser entspricht.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X