#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. Thrombose?

    Hallo Frau Dr.,
    ich bin 35 Jahre, übergewichtig mit Bluthochdruck (Medikament Nebilet 1 Tab/Tag). Ich verhüte seit 18 Jahren mit Hormonpräparaten und habe am letzten Donnerstag den Nuvaring abgesetzt.
    Nun zu meinem Problem: Seit Samstag morgen habe ich starke Schmerzen beim Stehen und Laufen im linken Fußballen. Die Schmerzen gehen bei Belastung bis hoch ins Knie. Am Samstagaben war der Schmerz zum Tasten am Knöchel, heute morgen war er wieder im Fußballen. Äußerliche Probleme Umknacksen, Anstossen kann ich ausschliessen, da ich ausnahmsweise mal nicht über die eigenen Füsse gestolpert bin (hab da leider Talent).
    Durch meine Familie bin ich mit Herz-Kreislaufproblemen von beiden Elternteilen vorbelastet. (Vater starb mit 42 an Blutsturz, meine Halbschwester hatte in der Vergangenheit zwei Kleinhirninfarkte etc.)
    Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort.
    Mfg Bunnycat


  • Re: Evtl. Thrombose?


    Das klingt zwar nicht wirklich nach Thrombose, aber angesichts der Vorgeschichte in der Familie würde ich Ihnen raten, sich untersuchen zu lassen, auch um das allgemeine Risiko besser einzuschätzen und über sinnvolle Vorbeugung zu reden.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X