#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose?

    Hallo!
    Hier gehts nicht direkt um mich, sondern um meinen Freund. Er ist 22 und hat seit einigen Tagen im Unterschenkel und bei Druck auch in der Wade ein drückendes Taubheitsgefühl. Das betrifft nur eine schmale Region von der Mitte des Unterschenkels bis zum Knöchel, aber nicht den Fuß. Ich bin ratlos was das sein könnte, das Gefühl ist nicht konstant, sondern tritt immer wieder auf und veschwindet auch wieder, wobei es morgens im Liegen besser ist, aber nach dem Aufstehen stärker und Abends auch wieder stärker wird. Er kann es nicht mit anderen bisher gewesenen Schmerzen wie einer Zerrung oder Muskelkater vergleichen. Äußerlich gibt es keine sichtbaren Symptome.
    Ich möchte mich entschuldigen, wenn das hier das falsche Forum war um diese Frage zu posten, aber ich habe nichts zu allgemeinen Schmerzsymptomen gefunden.
    Könnte es eine leichte Thrombose sein, oder sorgen wir uns unnötig? Sollte er evtl. einen Arzt aufsuchen?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    amida


  • Re: Thrombose?


    Klingt eher nicht nach einer Thrombose, eher nach einem Nervenproblem, das vom Rücken ausgeht. Wenn es also nicht besser wird, Überweisung zum Orthopäden geben lassen. Bis dahin "Rückengymnastik", Sie werden sicher im Netz fündig.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X