#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bettlägerigkeit+Erbrechen nach Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bettlägerigkeit+Erbrechen nach Thrombose

    Hallo Frau Dr.Schaaf,

    nach meiner Thrombose(Knie,OS,Leiste) Ende Februar(3 Wo.nach Stillgeburt)
    ist meine Bewegungsfähigkeit nun wieder weitestgehend schmerzfrei.
    Lediglich das rechte Knie lässt sich (noch?) nicht wieder komplett anwinkeln, aber die Schwellung des Beines ist fast gänzlich zurückgegangen-bis auf Leiste und OS-Ansatz...

    Marcumar dürfte ich eigentlich nach einem halben Jahr(also Ende diesen Monats) wieder absetzen -
    jetzt hatte ich aber vorletzte Woche diese 2x vergessen(Mi+Sa), woraufhin Montags der INR 1,5 war, Dienstags und Mittwochs die Leiste bei Bewegung stark schmerzte...-gibt es da einen Zusammenhang ? Muss ich mir da Gedanken machen ?

    Jetzt aktuell habe ich mir auch noch(seit Jahren wieder mal) eine dicke Grippe eingefangen-
    mit allem was dazugehört ;-) ...
    (würde normalerweise darüber hinweggehen und einfach durch!),
    liege seit gestern flach(alle Versuche,mich zur Bewegung zu zwingen scheiterten;-)
    und habe neben Halsweh,Schnupfen,blabla, heftigste Kopfschmerzen ...
    Heute hab ich auch noch zusätzlich sämtliche Flüssigkeit erbrochen (habe noch dazu meine Mens :-( ).
    Frage:
    Bin ich durch das Marcumar noch abgedeckt(Flüssigkeitsverlust+Bettlägerigkeit=erne ute Thrombosegefahr?),
    sollte ich zusätzlich spritzen oder soll ich mir einfach keinen Kopf machen und abwarten??
    (Die Frage der evtl.Hirnblutung-da Kopfschmerzen und Erbrechen wird sich ja wohl nicht auftun,oder?).
    Komme mir ziemlich blöd vor, wegen einer Grippe so einen Aufstand:-) zu proben...

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihren wirklich einmaligen Einsatz in diesem Forum!

    Liebe Grüße,
    Kerstin


  • Re: Bettlägerigkeit+Erbrechen nach Thrombose


    Hallo,

    also erst mal komplette Entwarnung, was alle bösen Befürchtungen angeht, Sie sind noch ausreichend durch das Marcumar geschützt.

    Viel trinken wäre gut, wenn es geht, aber wenn es nicht geht oder wenn alles wieder rauskommt, ist es auch nicht so schlimm. Sollten Sie das Marcumar gleich nach der Einnahme wieder rausspucken, dann bitte nochmal nehmen, aber nur dann, denn Marcumar zu niedrig zu dosieren, zumal nach der Zeit, wäre weit weniger schlimm als es zu hoch zu dosieren, denn es ist ja eher Zeit, demnächst auszuschleichen.

    Was die Beschwerden in der Leiste nach den vergessenen Tabletten angeht, das ist schwer zu sagen. Es kann was zu bedeuten haben, muss aber nicht. Wenn die Möglichkeit besteht, dann würde ich gelegentlich den Befund per Ultraschall kontrollieren lassen, auch im Hinblick auf das Absetzen des Marcumars.

    Was die Beweglichkeit angeht: Das ist nicht normal, dass Sie noch keine volle Beweglichkeit haben. Da sollte man auch was machen. Vielleicht können wir ja mal telefonieren. Sie können mir Ihre Festnetznummer mailen an [email protected], dann würde ich zurückrufen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X