#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unklare Hämatome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unklare Hämatome

    Hallo ich habe folgendes Poblem. Vor ca. 4 Wochen begann alles mit ziehenden Schmerzen in der linken Achselhöhle. Drei Tage später bildete sich dann ein blauer Fleck am Oberarm, der immer größer wurde und sich nach weiteren 3 Tagen über den ganzen Arm verteilte.Die ziehenden Schmerzen weiteten sich auch bis in den Unterarm aus. Blutwerte und Gerinnung waren normal. Lymphdrüsen sind nicht vergrößert. Ein Farbdoppler beim Internisten gab auch keinen Befund. Er meinte ich hätte irgendwo einen kleinen Gefäßriss gehabt und der blaue Fleck würde "wandern" . Nach 1 1/2 Wochen war der ganze Spuk vorbei. Seit drei Tagen habe ich nun wieder diese ziehenden Schmerzen von der Achselhöhle bis in den Unterarm, bis jetzt jedoch ohne blaue Flecken. In der Achsel und auf dem Oberarm lassen sich ohne Stauung Blutgefäße tasten, die bei Druck auch wehtun. Was kann das sein ???????????


  • Re: unklare Hämatome


    Es gibt Menschen, bei denen öfter mal kleine Adern platzen und das Ganze ist harmlos.

    Aber in Ihrem Fall hört es sich nicht ganz so harmlos an. Ich denke, Sie sollten heute noch mal zu dem Internisten gehen oder in eine Gefäßambulanz im Krankehaus, denn bei Ihren aktuellen Beschwerden muss man noch mal nachschauen und möglicherweise reicht diesmal der Farbdoppler nicht aus.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: unklare Hämatome


      Vielen Dank für die Antwort. Ich habe für morgen vormittag einen Termin in der Gefäßchirurgischen Ambulanz am Nürnberger Klinikum ausgemacht und werde dann wieder berichten.

      Kommentar

      Lädt...
      X