#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene Stelle am geschwollenen Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene Stelle am geschwollenen Bein

    Hallo...

    seit ca. 3 Jahren schwellen meine Beine bei hohen Temperaturen sehr an und die Füße verdoppeln ihren Umfang. Meine ganzen schönen Schuhe kann ich nicht mehr tragen...ich musste mir " Notschlappen " mit Klettverschluß zulegen.

    Dieses Jahr ist aber noch etwas hinzugekommen. Ich hatte auf dem Schienenbein so eine Art wie Pusteln, nur etwas größer und aus der einer dieser Dinger läuft nun Flüssigkeit raus, undzwar ununterbrochen seit 4 Tagen und Nächten bereits. Am Anfang war diese Flüssigkeit gelb wie Urin und nun ist sie klar wie Wasser. Es ist gerade so, als wenn ich dort eine kleine Dränage liegen hätte. Leider ist mein Doc im Urlaub und bedingt durch psychische Probleme kann ich nicht zu einem anderen Arzt gehen...

    Hat Jemand einen Rat für mich ? Ich wäre mehr als dankbar dafür...

    MFG

    Abendfee53


  • Re: Offene Stelle am geschwollenen Bein


    Klingt sehr nach einem Lymphödem, also einer Lymphabfluss-Behinderung.
    Ist in aller Regel angeboren, wenn es beidseits auftritt, tritt irgendwann das erste Mal auf und wird dann im Laufe der Jahre immer schlimmer.

    Sie brauchen in so einem Fall dringend Entstauung und Kompression. Gehen Sie zum Arzt, egal zu welchem, am besten zu einem Phlebologen. Fürs erste tut es aber auch jeder Hausarzt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Offene Stelle am geschwollenen Bein


      Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf...

      ich danke Ihnen ganz herzlich für die super schnelle Antwort...

      Ich höre auf Ihren Rat und gehe sofort zum Arzt.


      MFG
      Abendfee53

      Kommentar

      Lädt...
      X