#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thrombosegefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thrombosegefahr?

    hallo ihr lieben
    brauche dringend euren rat, weil ich habe wirklich große angst

    gestern habe ich mit einiger verspätung meine periode bekommen, und kriege dann im oberschenkel immer leichte krämpfe, seit dem habe ich auch in der wade starkes ziehen und in der kniekehle, das bein ist jedoch nicht rot und nicht geschwollen.
    trotzdem schmerzt es beim auftreten auch salben wie voltaren brachten bisher keinen erfolg...
    das bein tut sowohl im stehen als auch im sitzen weh nun mache ich mir allerdings sorgen, dass es sich dabei um eine thrombose handelt... (bin selbst erst 20, kein übergewicht, kein raucher, keine pille).
    gestern habe ich aufgrund von starken schmerzen jedoch nur im bett gelegen...allerdings das bein mal aufgestellt, mal gedreht etc.
    könnte trotzdem eine thrombose entstanden sein und wie gefährlich bzw. wie hoch wäre die gefahr einer lungenembolie!?

    ich bitte sie rasch um rat, weiß wirklich nicht mehr weiter da jetzt auch wochenende ist.
    vielen dank schon einmal im vorraus


  • Re: thrombosegefahr?


    Es kann eine Thrombose sein, ich würde das Risiko aber aufgrund der Vorgeschichte als nicht sehr hoch einstufen. Schließlich gibt es auch noch andere mögliche Ursachen für die Beschwerden.

    Mein Tipp: Viel laufen, im sitzen das Bein hochlegen. Wenn es nicht besser wird, sich eine Schwellung bildet oder ein Spannungsgefühl hinzukommt, dann bitte umgehend zum Arzt gehen. Erster Ansprechpartner ist der Hausarzt. Natürlich kommt auch der Phlebologe in Frage, wenn Sie dort kurzfristig einen Termin bekommen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X