#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

künstliche Herzklappe und Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • künstliche Herzklappe und Marcumar

    Hallo erstmal,
    ich habe vor ca 4 Jahren eine künstl. Herzklappe bekommen und muß nun lebenslang Marcumar nehmen.
    Seitdem habe ich blau-lila-rot gefärbte Wangen - also wie Besenreisser. Da dies ja auch von Vitamin K1 Mangel kommen kann, frage ich jetzt ob es eine andere mgl. gibt den INR-Spiegel zu senken. Er soll zwischen 2 und 3 liegen. Oder kann ich etwas anderes dagegen tun.

    Meine Doc´s haben mich nur weitergeschickt, also der Hausarzt zum Hautarzt und der zum Kardiologen und der wieder zum Hausarzt. Na Prima.

    Schon jetzt vielen Dank


  • Re: künstliche Herzklappe und Marcumar


    Ne, meines Wissens gibt es keine Alternative. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die Veränderungen an den Wangen vom Marcumar kommen.
    Haben Sie sich schon mal in einer Selbsthilfegruppe schlau gemacht, ob es anderen ähnlich geht?

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: künstliche Herzklappe und Marcumar


      Also meine Sie, das das mit dem Vitamin K1 Mangel nichts zu tun hat ? Bei einer Selbsthilfegruppe habe ich och nicht gefragt, ist aber ein guter Tipp.

      Was ich noch gefunden habe ist ein Hinweis auf Teleangiektasien oder Coeperose. Aber da bin ich nicht sicher.

      Kommentar


      • Re: künstliche Herzklappe und Marcumar


        wie gesagt, mir war das Problem neu...

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X