ich hatte Ihnen schon im Janaur nach meiner Thrombose schon mal geschrieben, finde allerdings die Nachrichten nicht mehr.
Nun nach 7 Monaten war ich wieder bei meinem Internisten und es wurde eine neue Ultraschalluntersuchung gemacht um zu sehen, ob sich das Blut langsam wieder löst bw flüssig wird. Leider hat sich nicht viel getan und ich muss Macrumar doch och weitere 6 Monate weiterhin nehmen und auch die Strumpfhose (da ich eine Oberschenkeltiefenvenenthrombose bis zum Becken hatte/habe) muss ich weiterhin noch anziehen (und das im Sommer :-(
Ein weiterer Pukt ist, dass auch ich nicht verhüten kann mit Pille oder anderen Methoden die Hormone enthalten. Selbst die Pille und Spirale ohne Östrogen (nur mit Gestagen) darf ich laut Blutgeriinugnsspezialist nicht nehmen.... Was soll ich nun tun? Mit Macrumar schwanger werden ist auch nicht gerade empfehlenswert. Noch möchte ich ja keine Kinder aber ich habe auch wirklich angst, dass wenn ich macrumar absetze ich wieder eine thrombose bekomme!! Ein leben lang möchte ich es aber nicht gern nehmen müssen.
Desweeitern wollte ich wissen wie ich mich nun im Urlaub verhalten soll! An die Sonne darf ich ja nicht mit meinem Bein oder? Ich kann ja nicht mit Strumphose an den Strand! Schwimmen ist ja gut oder?? Ist es tragisch wenn ich ein paar stunden ohne Strumpfhose rumlaufe? Können Sie mir sonst noch tipps für einen unbeschwerten Urlaub in der Wärme geben?
Ich danke Ihnen im Voraus!
C.
Kommentar