#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Thrombose

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

    am Samstag hatte ich während des Einkaufens aufeinmal Schmerzen in der rechten Wade, etwas überhalb des Knöchels, hintere Seite. Im Laufe des Tages verteilte sich der Schmerz zur äußeren Seite und zusätzlich unterhalb des Knies, innen sowie hinten. Sonntag hatte ich tlw. auch ein stechen auf der Innenseite des Oberschenkels. Die Schmerzen traten hauptsächlich bei Belastung auf oder wenn ich das Bein herunterhängen ließ.
    Ich war in der Notaufnahme im Krankenhaus, dort wurde abgetastet und Doppler vom Unterschenkel, Oberschenkel sowie Leiste gemacht. Es wurde nichts festgestellt.
    Kurz danach hörten die Schmerzen auf. Allerdings habe ich nun manchmal ein Stechen im Unterleib und rund um den Nabel herum.

    Besteht die Möglichkeit, dass sich ein evtl. Thrombus kurz vor dem Doppler gelöst hat und gewandert ist? Dass deswegen nichts festgestellt werden konnte und dieser nun im Bauchraum sitzt?

    Oder hätte man beim Doppler auch sehen können, dass kurz vorher etwas da war?
    Vielen Dank!
    Maike


  • Re: Angst vor Thrombose


    Die Schmerzen als V.a. Thrombose einzuordnen war sicher richtig. Nachdem die aber ausgeschlossen wurde, würde ich einfach mal ein paar Tage abwarten, ob sich nicht vielleicht doch alles in Luft auflöst. Dass sich ein Thrombus nun in den Bauchraum abgesetzt hat, ist nicht wahrscheinlich und würde auch keine entsprechenden Beschwerden machen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X