Ich bin 31 Jahre alt, anfang November 2007 hat man mir eine Tiefe Beinvenenthrombose in rechten Bein festgestellt. (niemand weiß warum). Ich habe immer noch ein Paar Fragen:
1. Warum (was) hat es in Bein so weh getan, und warum nach meinen Aufenthalt in Krankenhaus waren alle Schmerzen weck? Was ist in Bein passiert? (ich hatte damals Heparin Spritzen bekommen, nacher Marcumar)
2. 6 Monaten sind schon lange vorbei, habe termin für eine neue Phlebographie um festzustellen ob ich Marcumar absetzen kann. Gibt es eine Alternative zu Plebographie die genau so sicher ist aber ohne so schmerzhaft zu sein? Die erste Untersuchung die ich gemacht habe war mit einen Ultraschall Gerät aber - fehldiagnose - Keine Trombose - obwohl es Trombose war - hat man nach einen schmerzvoller Monat später bei der Phlebograpfie gesehen.
3. Komperssionstrumpf? wie lange? wer entscheidet das? Sommer ist schon da... darf ich Badeurlaub machen?
4. Ich arbeite viel in stehen, meist über 40 Stunden/ Woche. Soll ich mein Job wechseln? Gesundheit ist mir viel wichtiger...
5.Mein Frauenarzt hat mir gesagt ich kann weiter anti-baby Pille nehmen - Cerazette. Sollten nicht so gefährlich sein da sie östrogenfrei sind. Ist es so? Ich nimm noch Marcumar. Kann ich die noch nehmen wenn ich Marcumar absetzen muss?
Vielen Dank!
Kommentar