#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Armvenenthrombose links - golf spielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Armvenenthrombose links - golf spielen

    hallo, bei mir wurde folgende diagnose gestellt: in einer duplexsonographie zeigten sich die vena subclavia, axillaris und brachialis links okkludiert. diverse tests wurden durchgeführt und als einzig mögliche ursache kommt demnach nur eine einseitige körperliche belastung in letzter zeit in betracht. bin berufsmäßig und privat im golfsport bereich. würde gerne wissen wann und wie schnell ich wieder dem golfsport frönen kann. bin rechtshänder, der aber linkshändig golf spielt. besten dank im voraus für jede hilfe.
    lg thomas sommer


  • Re: Armvenenthrombose links - golf spielen


    Da stellt sich doch sehr die Frage, ob Sie überhaupt weiter Golf spielen sollten.

    Aus dem Befund liest sich, dass die Ursache Ihrer Thrombose eine Belastung sein soll. Damit dürfte in Ihrem Fall Golf gemeint sein, oder?

    Wenn Sie einen guten Angiologen finden, kann der Ihnen sagen, ob es eine Engstelle im Schulterbereich bei bestimmten Bewegungen gibt, der Auslöser dieser Thrombose sein könnte. Und auch dann wäre die Entscheidung für das weitere Vorgehen schwierig.

    Das hören Sie jetzt wahrscheinlich nicht gern, aber die Alternativen sind auch nicht berauschend. Wenn KEIN neuer Stress auftritt, heilen Armvenenthrombosen meist ohne Weiteres aus. Wenn aber DER AUSLÖSER FORTBESTEHT, dann bleibt die Vene zu oder verschließt sich immer wieder. DIe folge ist eine permanente Stauung im Arm, der dann versucht, Umgehungsvenen zu finden. Das ist aber schwierig und führt meist nicht zu einer zufriedenstellenden Situation, sondern zu anhaltenden Problemen. Mit so einem Arm werden Sie auch kaum Golf spielen.

    So und weil das alles so verworren klingt, würde ich vorschlagen, dass Sie mir Ihre Festneztnummer mailen an [email protected]. Ich rufe Sie dann an. Dieser Service ist für Sie kostenlos.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X