#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lange nach Venen-Stripping noch Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lange nach Venen-Stripping noch Schmerzen

    Hallo,

    meine Mutter hat sich vor etwa sechs Wochen per Venen-Stripping ihre Krampfadern am Bein entfernen lassen.
    Erwartungsgemäß traten nach der Operation Schmerzen auf, von denen man uns aber sagte, sie seien normal und würden bald nachlassen. Allerdings haben sich die Schmerzen seitdem gar nicht gebessert - zwischendurch sind sie kurzzeitig schwächer geworden, traten dann aber bald wieder verstärkt auf - und nun hat sie noch immer Schmerzen wie kurz nach der OP.
    Der Arzt sagte dazu nur, das täte ihm leid, er wisse dann aber auch nicht weiter.. :-(

    (Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter eine systemische Mastozytose hat, von daher vermute ich, dass es vielleicht etwas damit zu tun haben könnte - allerdings weiß irgendwie leider niemand so recht bescheid.)

    Vielleicht kann mir hier irgend jemand helfen, dafür wäre ich sehr dankbar. :-)

    Liebe Grüße,
    Paddington


  • Re: Lange nach Venen-Stripping noch Schmerzen


    Systemische Mastozytose kannte ich gar nicht, konnte jetzt aber auch keinen Hinweis darauf finden, dass sie Schmerzen in den Beinen macht.

    Es ist nicht normal, dass 6 Wichen nach Stripping noch Beschwerden bestehen.

    Was tut denn weh?
    Wann?
    Wie stark?
    Gibt es Möglichkeiten, die Schmerzen zu beeinflussen?
    Hilft die Kompression?
    Bekommt Ihre Mutter Medikamente?

    Dr Schaaf

    Kommentar


    • Re: Lange nach Venen-Stripping noch Schmerzen


      > Was tut denn weh?
      Hauptsächlich in der Kniekehle und um den Knöchel herum, also nahe der Stellen, wo die Schnitte gemacht wurden, und zwischen den Schnitten an Kniekehle und Leiste.

      > Wann?
      Eigentlich immer, besonders bei Berührung.

      > Wie stark?
      Sehr stark, sie kann oft kaum laufen.

      > Gibt es Möglichkeiten, die Schmerzen zu
      > beeinflussen?
      Sie hat Schmerzen, egal ob sie läuft, sitz oder steht, beim Liegen/ins Bett gehen hat sie das Gefühl, dass es schlimmer wird. Das Bein hochzulegen hilft gar nicht.

      > Hilft die Kompression?
      Ja, jedenfalls gegen die Schmerzen, die immer da sind, nicht aber gegen die bei Berührung.

      > Bekommt Ihre Mutter Medikamente?
      Einiges gegen die Mastozytose - diverse Histaminblocker und Interferon-A.

      Kommentar


      • Re: Lange nach Venen-Stripping noch Schmerzen


        Sorry, aber ich krieg keinen Dreh dran. Was sagt der Arzt, der sie wegen Mastozytose betreut?

        Und könnte ich vielleicht Bilder von dem Bein sehen?

        Bitte mailen an [email protected]

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X